Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Johann93294

Lernfortschritt ist verschwunden

Nachdem ich schon sehr viel Zeit in das Lernen von Spanisch über Duolingo investiert habe, ist plötzlich der Lernfortschritt nicht mehr sichtbar. Nach dem Einloggen wird nur mehr das Startbild für Spanisch lernen ohne jeglichen Lernfortschritt angeboten. Ich müsste also wieder komplett von vorne anfangen.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich testhalber eine andere Sprache aufgerufen habe.

Vor 3 Monaten

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/Johann93294

Ich habe den Lernbaum für Spanisch mit dem Kronensystem in den letzten ca. 4 Monaten für alle Einheiten auf Level 2 gebracht und einige schon auf Level 3. Einen Trouble-Shooting Bericht habe ich vor ca. 1 Woche abgegeben, aber noch keine Antwort erhalten.

Frage: Wie kann man auf einen Kommentar antworten? Ich finde dazu hier keine Möglichkeit (Button etc.).

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hi Johann,

das will Dir ja niemand streitig machen. ABER:.. Unter welcher Mail-Account / Passwort Kombination hast Du dies erreicht?
Bzw. unter welcher Facebook-Identität/PW-Kombi hast Du dies erreicht?

Denn das Verschwinden erklärt sich eigentlich nur durch ein Ändern der Login-Daten, oder ein Ändern deines Duolingo-Namens.

Ich hoffe, Du findest die Lösung! Saludos - M@rco

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 602

Keine Bange, es ist noch alles da. Geh einfach wieder auf den Kurs Spanisch für Deutschsprachige.
Dazu klickst du einfach auf die runde Flagge neben deinem Profilbild und alle Kurse, die du lernst, werden angezeigt.

Edit: Die Art Fehler, die du beschreibst kommt in der Art dann vor, wenn die Ausgangssprache gewechselt wurde.
Sollte bei dir ein schwerwiegenderes Problem vorliegen, schreib einen Problembericht Thomas.Heiss hat dir den Link dazu gegeben. Falls es dir möglich ist auf Englisch.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 663

@Geomethrie

Keine Bange, es ist noch alles da.

Sein Spanish ist Level 1 mit 0XP.
Laut SHOF sind alle Skills grau und gelockt.
Was soll denn noch "alles da" sein? ;)

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 602

Auf seinem Profil hier bei DL ist noch alles erkennbar.
duome.eu ist nicht offiziell.

Deine Liste hilft auch niemandem.
Außer er soll nochmal in Ruhe einloggen und einen Problembericht schreiben. Mehr kann er sowieso nicht tun. Der Rest ist doch für normale User wie Klingonisch für Fortgeschrittene.
Ich kann auch nicht zu jedem sagen, hier kommt die Signum-Funktion zum Tragen und dort wirkt die Gaußsche Klammer, außer ich habe Fachkollegen vor mir.
Es gehört zu meinem Job dazu, zu unterscheiden, wo ich meinen Gesprächspartner abholen muss.
Falls du Kontakt zu DL hast, wäre es nett, wenn du ihm von dort aus hilfst.
Ich habe meine Idee an ihn gegeben, du die deine, das ist alles. Die meisten Fehler dieser Art sind keine Fehler, sondern nur der Schreck, wenn man die Ausgangssprache wechselt. Und meistens löste sich das ganze recht schnell in Wohlgefallen auf.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 663

@Geomethrie

Mei, ich versuche auch nur - wie Du - zu helfen...

Soll halt ein Support Mitarbeiter ein manuelles DB Backup zum User/Schema zurückspielen... (hab ich noch nie gehört)

Falls du Kontakt zu DL hast, wäre es nett, wenn du ihm von dort aus hilfst.

Ja, würde ich ggf. machen, wenn ich könnte ;)

Nein, leider habe ich das nicht.

DL Staff antwortet mir bsw. nicht auf zig konkrete Verbesserungsvorschläge (Threads) also auch nicht auf mehrere (eigene) eröffnete technische (Problem) Tickets (submitted Bug Report bestätigten Ids).

Auf seinem Profil hier bei DL ist noch alles erkennbar.

Vielleicht vorher wo Du es versucht hattest??

Warum rufst Du nicht seine direkten DuoLingo Profile nochmal auf?

Vermutlich hat er nun doch zwischenzeitlich einen RESET gemacht?!

https://www.duolingo.com/Johann93294

  • Spanish: Level 1
  • Next level: 60 XP
  • Total XP: 0 XP

Extended

https://www.duolingo.com/users/Johann93294

  • first_time: true
  • language_string "Spanish"
  • points 0
  • level 1
  • to_next_level 60

last_streak

  • last_reached_goal: 1505462918000 / Friday, 15. September 2017 08:08:38 (GMT)
  • days_ago: 273

calendar 0

  • improvement: 13
  • datetime 1505462612000 = Friday, 15. September 2017 08:03:32 (GMT)

calender 1

  • improvement: 14
  • datetime 1505462918000 = Friday, 15. September 2017 08:08:38 (GMT)

calender 1

  • improvement: 12
  • datetime 1505474750000 = Friday, 15. September 2017 11:25:50 (GMT)

SHOF:
"Learning Spanish from German"

Dieser genutzte Account ist seit dem 15.09.2017 meines Erachtens nicht gerade sehr lebendig...
..............oder mache ich etwas falsch?

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 663

Leider ist mein vorheriger getippter Text weg :-(

https://www.duome.eu/Johann93294
https://www.duome.eu/Johann93294/progress

Dieser Account hat definitiv leider Deutsch-Spanish nur (mehr) Level 1 / 0XP.

Man kann z.B im Web Portal Kurse resetten: https://www.duolingo.com/settings/reset_lang

Entweder:

  • 1) wurden in der Mobile App ein ganz anderer User verwendet (dieser verwendet diese seltsamen automatischen inkrementierten Nummern)
  • 2) ist der App Fortschritt nicht online mit diesem User syncronisiert worden
  • 3) wurde der Kurs auf 0XP manuell resettet
  • 4) gibt es noch einen anderen User Account für die Mobile App (dieser z.B ist vor 9 Monaten angelegt worden)
  • 5) hast Du ggf. mehrere E-Mail Adressen und Dich falsch eingeloggt
  • 6) Es ist irgendetwas auf dem Server für Deinen bestehenden Account gewaltig schief gelaufen
  • 7) Hast Du ggf. einen Classroom gejoined ("Share Progress"), der nicht mit einem A/B Test Kurs kompatibel ist (bei DE-SP ist mir dies nicht bekannt, eher neue Bäume EN-SP, EN-PT, EN-FR).

Bei Punkt 6):
https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/204728264-How-do-I-report-a-bug-

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Johann93294

Frage: Wie kann ich zu einem Kommentar eine Antwort eingeben. Gibt es dazu einen Button?

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die umfangreichen und offensichtlich sehr qualifizierten Hilfe-Kommentare zu meinem Problem recht herzlich bedanken.

Meiner Meinung nach müsste es doch möglich sein, über meinen Benutzerkennung oder mindestens über meine E-Mailadresse meine Daten wiederzufinden. Ich werden dazu nochmals eine Problem-Meldung an Duolingo schreiben.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 20
  • 10
  • 7

Ja, gibt es. Unter jedem Kommentar steht "Antworten", "Lingot vergeben" und, wie lange es den Kommentar schon gibt (Bsp.: gestern, vor 17 h, vor 2 Jahren,...). Allerdings ist in letzter Zeit öfters ein Fehler aufgetreten, bei dem man den "Antworten"-Button nicht sieht.

Vor 3 Monaten