Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Over time everything changes."

Übersetzung:Im Laufe der Zeit wird alles anders.

Vor 4 Jahren

32 Kommentare


hans-hh

Im Deutschen ist "mit der Zeit ändert sich alles" gebräuchlich.

Vor 1 Jahr

Pia942247

Warum kann man nicht sagen: Mit der Zeit wird sich alles ändern.

Vor 2 Jahren

Langohr_
Langohr_

Weil das die Zukunftsform (Futur I) ist. Da müsste im Englischen dann auch eine Zukunftsform stehen wie “Over time everything will change.”

Vor 1 Jahr

Pia507843

Ah okay.. danke für die Antwort :)

Vor 1 Jahr

MarcelFrey1
MarcelFrey1

Warum kann man nicht sagen: Über die Zeit ändert sich alles.

Vor 2 Jahren

hans-hh

Sagt man im Deutschen nicht. "Über die Jahre" ginge vielleicht, und mit Sicherheit "über eine Zeitspanne von..." Ein Fußballteam kann seine Führung über die Zeit retten, oder ein Sprinter über seine Bestzeit liegen.

Vor 2 Jahren

MarcelFrey1
MarcelFrey1

Stimmt, aber man sagt auch "über die Zeit hinweg hat er es sich angewöhnt" oder "über lange Zeit ging es gut" oder auch "über lange Zeit regierte der König".

Vor 2 Jahren

jokerface3

In all den Jahren hat er es sich angewöhnt.

Es lief einige Zeit gut. Es ging einige Jahre gut.

Der König regierte eine lange Zeit oder der König regierte über viele Jahre.

Das ist meines erachtens gebräuchlicher. Weiß natürlich nicht wie es bei den Deutschen oder den Schweizern ist aber als Österreicher würde ich es eher so sage .

Hoffe das hilft weiter

Vor 3 Monaten

hans-hh

Was gefällt denn an meiner Bemühung um Klärung nicht?

Vor 2 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Das frage ich mich auch, warum gute Beiträge ein Minus bekommen. Manch einer hat offenbar noch nicht geschnallt, dass es sich hier um ein Lernprogramm handelt, und man froh sein müsste, gute Tipps zu bekommen. Im Gegensatz dazu beteiligen sich z. B. bei Duolingo Englisch-Ungarisch dermaßen kompetente Leute im Diskussionsforum. Da staune ich immer wieder.

Vor 1 Jahr

CharlotteC.
CharlotteC.

So spricht kein Deutscher. Das ist kein richtiges Deutsch.

Vor 2 Jahren

MarcelFrey1
MarcelFrey1

Also ich kenne mindestens einen Deutschen der so spricht!

Vor 2 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Und ich kenne viele Deutsche, die des Deutschen nicht mächtig sind. In den Oberklassen der Hauptschulen findest Du deutsche Muttersprachler, die nicht einmal das Imperfekt stark gebeugter Verben bilden können; die schreiben: "er siehte, er stehte, er gehte .... "

Vor 1 Jahr

MargaPohl

übersetztung war richtig. warum Fehler?

Vor 2 Jahren

Pia942247

Ja das wurde mir als Fehler angezeigt

Vor 2 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

Wenn alles vorbei ist alles wechselt??????

Vor 3 Jahren

hans-hh

Ne "wechseln" passt hier nicht. "Verändern" oder eben "anders werden"

Vor 3 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

Danke, Dir; Dafür schencke dir einen Lingot

Vor 3 Jahren

MaximilianB2005

Warum ist es nicht es

Vor 1 Jahr

hans-hh

Es ist doch es.

Vor 1 Jahr

IljaKnecht

Im Laufe der Zeit andert sich alles

Vor 11 Monaten

OzrenIlic
OzrenIlic

Können wir "durch Zeit" sagen?

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Nein! Mit der Zeit... wäre möglich

Vor 4 Jahren

XinYu72995

Im Laufe der Zeit alles wird anders ist auch richt, wir aber leider als Fehler angezeigt

Vor 1 Jahr

Pia507843

Nein das kann man nicht sagen. Es geht nur "Im Laufe der Zeit wird alles anders." oder wenn du den Satz umstellen möchtest könntest du sagen "Alles wird im Laufe der Zeit anders."

Vor 1 Jahr

Achim608536

Ich schlage vor: Die Zeit ändert alles. - Ist jedenfalls schön kurz

Vor 11 Monaten

Bettina376994

Deutsche Satzstellung ist für Duolinfo ein großes Problem. Das ärgert mich immer wieder! Ich habe geschrieben: Alles wird in Laufe der Zeit anders. - wird als falsch beurteilt.

Vor 11 Monaten

CharlotteC.
CharlotteC.

Es muss "im" heißen, hast Du Dich bei den Post vertippt, oder war das vielleicht der Fehler?

Vor 11 Monaten

Bettina376994

Ein Umstellen des Satzes wird mit falsch bewertet!

Vor 10 Monaten

MarinaVlad4

Man muss sich nicht ärgern. Vielleicht ist dein Satz einfach noch nicht in der Datenbank. Wenn du eine Meldung gemacht hast, dann wird er, sobald die Moderatoren ihn geprüft haben, aufgenommen und beim nächsten mal nicht als Fehler angezeigt. LG

Vor 8 Monaten

jbblank

?????????

Vor 5 Monaten

onkelelmi
onkelelmi

Ich weiß nicht, warum wir Deutsche so Grammatikversessen sind. Ich bin es jedenfalls nicht. Durch Hören und Lesen wird der "Grammatiksinn" von alleine gestärkt. Ein bisschen Grammatik schadet nicht , klar. Wenn man aber schon im Kopf anfängt und sich frägt, welche Grammatikform brauche ich jetzt dann hat man doch schon verloren

Vor 4 Wochen