Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous avons des chats."

Übersetzung:Wir haben Katzen.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


somewittyname

Wie hört man den Unterschied zwischen "des chat" und "des chattes" Bzw tu ich mir generell schwer den Unterschied zwischen "chat" und "chatte" zu hören, ausser es steht ein Artikel davor bei dem man klar das Geschlecht heraushört

Vor 4 Jahren

12345ann

chat / chats: "scha"

chatte / chattes: "schat"

Vor 4 Jahren

TheRealNecator

Neben der schon gegebrnen antwort:

de chat = dö scha

des chattes = de schat

Also auf den Artikel lauschen. Immer! Oft ist der das Einzige an dem ich plural vs. singular entscheiden kann.

Vor 4 Jahren

Easypiesy

Bei Chat spricht man das T nicht aus. Und bei Chatte spricht man das T aus

Vor 3 Jahren

sankoo
sankoo

Wozu braucht man hier das "des"?

Vor 3 Jahren

Xanatrix

"Des" ist der unbestimmte Artikel im Plural, den es im Deutschen nicht gibt.

Vor 3 Jahren

Emmbemmxd

Es klingt wie 'Nous avons dejá' das wird genauso ausgesprochen

Vor 6 Monaten