1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Nous avons des chats."

"Nous avons des chats."

Übersetzung:Wir haben Katzen.

April 27, 2014

11 Kommentare


somewittyname

Wie hört man den Unterschied zwischen "des chat" und "des chattes" Bzw tu ich mir generell schwer den Unterschied zwischen "chat" und "chatte" zu hören, ausser es steht ein Artikel davor bei dem man klar das Geschlecht heraushört


12345ann

chat / chats: "scha"

chatte / chattes: "schat"


TheRealNecator

Neben der schon gegebrnen antwort:

de chat = dö scha

des chattes = de schat

Also auf den Artikel lauschen. Immer! Oft ist der das Einzige an dem ich plural vs. singular entscheiden kann.


Easypiesy

Bei Chat spricht man das T nicht aus. Und bei Chatte spricht man das T aus


chiara_mln

Du kannst eigentlich immer chat für Katze nehmen. Heißt zwar eigtl Kater wenn mans genau nimmt, aber bei mir ist es immer richtig so


sankoo

Wozu braucht man hier das "des"?


Xanatrix

"Des" ist der unbestimmte Artikel im Plural, den es im Deutschen nicht gibt.


R.E.K1

nous hört sich wie l´on an und chat so ähnlich wie charme, man muss raten. Die Dame spricht absolut undeutlich. An meinem Lap kann es nicht liegen, denn der männliche Sprecher ist sehr gut verständlich.


hoferloris

confused screaming


Emmbemmxd

Es klingt wie 'Nous avons dejá' das wird genauso ausgesprochen


zLucario

Ich höre den Unterschied zwischen "de chat" und "des chats" nicht. Bis jetzt ist das für mich nur raten :(

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.