https://www.duolingo.com/Hrlimann3

ALLE SKILLS GOLD

Hallo Freunde

Ich habe eine Frage an euch bezüglich dem Skill Tree. Hat jemand seit dem Kronen Update schon alles wieder in Gold? Schaltet man so etwas frei oder bleibt alles normal? Ich arbeite daran alles wieder auf Gold hinzubekommen wie ich es zuvor auch hatte doch dies dauert ganz schön :)

Danke und viel Erfolg ;)

GREEZ!

Vor 4 Monaten

30 Kommentare


https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1015

Bei meinen insgesamt 5 Bäumen sind genau 2 (zwei) Fähigkeiten gold, und zwar die beiden Bonusfähigkeiten, für die man nur eine Krone zur Vergoldung braucht.

Dann gibt es eine Fähigkeit auf Level 4 (im Englisch-Baum), alles andere ist drei und darunter.

Für mich persönlich habe ich entschieden, dass zumindest unter den jetzigen Bedingungen Level 5 kein erstrebenswertes Ziel ist. Es ist einfach zu langweilig. Ich arbeite nur mit DuoMe, um meine Fähigkeiten in aktiven Bäumen auf 100% zu erhalten, aber auch da werde ich sicher irgendwann aufhören, nämlich dann, wenn ich das Gefühl habe, nichts mehr zu lernen.

Wenn es allerdings irgendwann die Möglichkeit geben sollte, sich aus den Levels herauszutesten (also einen Test zu absolvieren, um ein höheres Kronenlevel zu erreichen), könnte ich mir vorstellen, das zu tun.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Ich habe ähnliche Erfahrungen und Einstellungen wie Strandfloh allerdings ein paar mehr goldene Skills. Da kommen bald zwei dazu und das nicht freiwillig, sondern weil bei DUOME immer wieder die Skills "Perfekt" und "Futur mit ir" von 100% auf 75% fallen und ich sie dann auffrische ==> Dies sind aber gerade Skills mit 120 Unterlektionen á 20 Sätzen, also insgesamt 2400 Übungssätze pro Skill, und von denen gibts nicht wenige!

Deshalb habe ich einfach mal gerechnet: Will man Alles (im Deutsch-Spanisch-Kurs) golden haben, wären das 69 goldene Skills oder 3858 absolvierte Unterlektionen á durchschnittlich ca. 18 Sätzen ==> also insgesamt ca. 70.000 Übungssätze oder anders ausgedrückt ca. 35.000 XP. (... und da ist keine einzige freiwillige Wiederholung berücksichtigt!

Heißt, wenn man knapp 100 XP am Tag macht, hat man es in einem Jahr, wenn man nur 10 XP am Tag macht, dauert es eben 9,5 Jahre, um dann ein gutes A1 Level zu beherrschen - dass muss jeder selbst beurteilen und entscheiden.

Siehe hierzu auch ==> https://www.duolingo.com/comment/27551605

Saludos - M@rco

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1015

Deine Rechnung scheint mir ein wenig kompliziert, Marco. Der Spanisch-Baum hat laut DuoMe 319 Lektionen, und jede Lektion muss 12-mal absolviert werden, um sie auf Level 5 zu bringen. Macht 3828 Übungslektionen bzw. 38280 XP. Oder habe ich bei dir etwas falsch verstanden?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Ich weiß nicht genau was Du mit "und jede Lektion muss 12-mal absolviert werden" meinst ...? Bei Themen wie Plural, Farben, oder Größen sind es wohl insgesamt 12 Wiederholungen, bei allen anderen viel mehr. So sind es z.B bei Themen wie Politik, Perfekt, Futur mit ir, oder Adjektive II , etc. eben 120 Wiederholungen.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/RosiDD
RosiDD
  • 12
  • 9
  • 204

Strandfloh hat schon recht, man muss die Anzahl der Lektionen für eine Fähigkeit in Level 1 mit 12 multiplizieren, dann kommt man auf die Gesamtzahl. Die höchste Anzahl an Basislektionen für eine Fähigkeit sind bei Spanisch 10 (z.B. Perfekt) Da braucht man insgesamt 120 Übungen bis Level 5 (10+10+20+30+50)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Stimmt, so rechnet sichs einfacher! :-)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1015

Duos Benennung ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. Das, was ich intuitiv eher "Lektion" nennen würde, heißt hier offiziell "Fähigkeit/Skill", und die einzelnen Unterabschnitte heißen "Lektionen". Auf letztere habe ich mich bezogen, daher auch die hohe Anzahl von 319 Lektionen statt rund 70 Fähigkeiten.

Für die Wiederholungsraten siehe Rosis Beitrag, so kommt man auf die 12 Wiederholungen pro Lektion.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1015

Wenn es allerdings irgendwann die Möglichkeit geben sollte, sich aus den Levels herauszutesten (also einen Test zu absolvieren, um ein höheres Kronenlevel zu erreichen), könnte ich mir vorstellen, das zu tun.

Juchhu, es gibt einen neuen A/B-Test für diese Möglichkeit, und ich bin dabei! :-)))
https://forum.duolingo.com/comment/27728229

Man bekommt die Krone und die Anzahl von XPs, die man theoretisch gebraucht hätte, aber keine zwei Lingots. Auf die kann ich dann auch gern verzichten :-).

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Peter651513

Hi Strandfloh, wie kann man denn bei diesem A/B Test mitmachen. Hab über den Link keine Möglichkeit gefunden...

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1015

Hi Peter, man kann sich das nicht aussuchen, sondern wird zufällig von Duolingo ausgewählt.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Peter651513

Na dann herzlichen Glückwunsch... wünsch dir weiterhin erfolgreiches Lernen und das Glück des Tüchtigen...

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Hrlimann3

Danke für deine Antwort. Ja es wird halt leider recht schnell langweilig...Früher fand ich es besser gestaltet, aber hätte doch gerne wieder alles in Gold ;) Einen Schönen Tag wünsche ich dir. Greez!

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 22
  • 9
  • 69

Ich glaube, dass es vorerst niemanden gibt, der alle Skills Gold/Kronenlevel 5 bekommt, da z.B. der Englisch-Baum 55 Skills hat und man bis zu 84 Übungen machen muss, um einen Skill auf Level 5 zu bekommen. Ich persönlich arbeite mich von oben nach unten durch und versuche, alle Skills auf min. Kronenlevel 3 zu bekommen.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Zierdraht
Zierdraht
  • 23
  • 9
  • 227

Man kann (jedenfalls in einer der hinteren Lektionen , Stufe 4) springen auf Stufe 5 nach einem Test, wenn man auf das Schlüsselsymbol klickt.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Loeschknecht

Da ich nun länger auf Duolingo nicht aktiv war und von dem ganzen Kronen-Kram und einigem anderen ziemlich überrollt wurde, als ich mich dazu entschieden habe, mal wieder zurückzukehren, hier meine Frage: was ist DuoMe?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 22
  • 9
  • 69

Duome/ duome.eu/USERNAME ist eine inoffizielle Seite, auf der man die Daten (lernt seit, wieviel man lernt, ...) https://www.duome.eu/telpi
Außerdem gibt es noch duome.eu/USERNAME/progress/ auf der man sehen kann, wo man lernen muss (bei mir z. B. Verben Vergangenheit/Infinitiv 2, Abstrakte Objekte 1, ...)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/wonder803254

Danke Telpi

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Peter651513

Habe das geschafft. Es bleibt aber alles beim Alten... und ja, es hat gedauert. Es wiederholt sehr vieles sich bis auf wenige neue Sätze, ist also was für Individualisten und Junkies. Allerdings kommt der Satz: "el planeta esta en peligro" auch wieder ständig vor.... Viel Spaß also..

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Du hast aber auch die Unmenge von täglich 600 XP absolviert, d. h. dass ein "Normaluser" mit einem Schnitt von 30 XP mindestens 3,5 Jahre braucht (wie ich weiter oben vorgerechnet habe). Und das hat nichts mehr mit spielerisch Spanisch lernen zu tun ... ABER Kompliment an Dich für deine Leistung! ... und so konnte ich mir aus deinem Baum auch raus schreiben wie viel Übungen für jedes Skill zu absolvieren sind ... :-))

Saludos - M@rco

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Peter651513

Danke, hab einfach versucht das ganze als Herausforderung zu sehen und mein Hirn, so viel hierfür noch übrig ist auf spanisch einzustimmen. Auch wenn es manchmal nervig war würde ich das wieder so machen. Man kommt schon ziemlich gut rein...

Saludos

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Rosi01108
Rosi01108
  • 25
  • 18
  • 553

Das ist wirklich eine Superleistung, da liegst Du weit vor den anderen. Mich würde mal interessieren, ob bei den goldenen Kugeln noch Stärke verloren geht (duome). Da weiß man ja sonst gar nicht mehr, was man üben soll. ;-) Bei mir war der Planet schon lange nicht mehr in Gefahr.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Peter651513

Ja, wenn man wenig übt, werden die Kugeln wieder bunt, so nach und nach. Die müssen dann wieder extra beübt werden... Und ja, der Planet ist in diesem Modus wieder erheblich in Gefahr...

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Rosi01108
Rosi01108
  • 25
  • 18
  • 553

Wenn Du unter https://www.duome.eu/de/en nachschaust und nach Kronen sortierst, findest Du aktuell zwei User mit 278 Kronen. Die sollten bei 55+3 Fähigkeiten alles golden haben. Aber ob sie hier im Forum mitlesen? In der Liste sind allerdings nur die aufgeführt, die einen Streak von mehr als 100 Tagen haben.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/wonder803254

hi @ all. Ihr seid alle so gescheit da kann ich Zwerg nur profitieren.Ich habe was von telpi,nun bin ich gespannt wo meine Schwäche ist. Wie viele Sätze und Wörter ich pro Lektion lerne weiss ich ja eh nie.Bin auch nicht jeden Tag hier am lernen verliere immer wieder meine Streaks,hatte schon viele mehr. Spass macht es mir aber trotzdem. Ich wünsche euch viel Erfolg:-) wonder

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Karin223066

Hi, bei mir sind noch 12 Skills bei 3 Kronen, alle anderen habe ich auf 5 Kronen (mit Ausnahme der Bonusfähigkeiten) abgearbeitet. War genz schön nervig!

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Hildeg16
Hildeg16
  • 25
  • 25
  • 23
  • 19
  • 14
  • 158

Heute ist mir etwas Seltsames passiert. Ich habe offensichtlich an einer Testgruppe teilgenommen. Durch Heraustesten von Lektionen konnte ich ein höheres Kronenlevel erreichen. Das habe ich kräftig genutzt mit dem Ergebnis, dass diese Funktion wieder beseitigt wurde. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1015

Keine Panik, der Test wurde nur vorübergehend wegen technischer Probleme ausgesetzt: https://forum.duolingo.com/comment/27736846

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Rosi01108
Rosi01108
  • 25
  • 18
  • 553

Ist bei mir auch so, der Schlüssel zum Freitesten ist leider wieder verschwunden.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Zierdraht
Zierdraht
  • 23
  • 9
  • 227

hallo Rosi0118, ja, wenn man die nächste Runde beginnt ohne den Schlüssel zu nutzen, ist das Schlüssel-Angebot weg

PS:(zwei Tage später) inzwischen ist der Schlüssel für den Test wieder da!

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Kai65

Ich finde die Vorgehensweise von Duo ziemlich krass. Nachdem alle Level auf 3 runtergesetzt waren, bedarf es großer Mühe alle wieder hochzusetzen. Ich habe jeden Tag 2-300 XP's gemacht. Habe auch innerlich geschimpft, wie alle anderen, muss aber zugeben, dass ich nicht Lektionen fehlerfrei geschafft habe. Also ist doch ein Lerneffekt aufgetreten. Heute habe ich in einer halben Stunde fast 4000 XP's verdient. In kurzer Zeit ist der Baum zwar wieder schön gülden, aber dann fehlt mir ein bisschen die Motivation weiter so emsig zu tippen. Habe jetzt 114000 XP's und 336 Lingots für die ich nichts "kaufen" kann. Viele Grüße Kai

Vor 4 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.