"They are models."

Übersetzung:Sie sind Modelle.

Vor 4 Jahren

27 Kommentare


aphong

Wer verwechselt das Wort MODEL mit MODELL wie ich?

Seit ich diesen Satz kenne, habe ich kein Problem mehr.

"Die MODELs führen die neuesten MODELLe der Herbstkollektion vor"

Vor 4 Jahren

Andreas305
Andreas305

Jein :-) Im Deutschen hat sich für Leute, die sich für Präsentation zur Verfügung stellen, der englische Ausdruck "model" breitgemacht. Der korrekte deutsche Ausdruck ist aber "Modell". Damit kann sowohl ein Fotomodell als auch ein vorgeführtes Kleidungsstück als auch ein Denkmodell gemeint sein.

Vor 3 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Der Ausdruck "Model" (Hauptwort/Substantiv!) hat sich nicht breitgemacht. Er ist die richtige Bezeichnung für die Person.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Model_Mannequin

(Singular - das Model / Plural - die Models)

Es gibt auch das Modell.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Modell

(Singular - das Modell / Plural - die Modelle)

Also trägt das Model ein Modell eines Kleides.

Vor 3 Jahren

Willi239847

genau so

Vor 1 Jahr

wataya
wataya

Der korrekte deutsche Ausdruck…

"Model" ist nicht weniger korrekt als "Modell" und in diesem Kontext der gebräuchlichere Ausdruck. Aphong liegt also vollkommen richtig.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Model_Mannequin

Vor 3 Jahren

mp1privat

was ist an "Es sind Models" falsch????

Vor 4 Jahren

12345ann

Also bei "they" = "sie" stimme ich ja mit Duolingo überein, aber bei "Models" hast du Recht!

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

"Es sind Models" als Übersetzung von "they are models" ist ok. Bitte melden.

Vor 4 Jahren

JoanaTetzner03

Ich hab statt Es sind Modelle , Das sind Modelle geschrieben

Vor 4 Jahren

schiffmeister
schiffmeister

Das müsste eigentlich falsch sein.

Vor 4 Jahren

moonlightseven

Wie kommt es das dieser Satz von der app selber einmal mit "sie sind modelle" und einmal mit "sie sind models" übersetzt wird und dann aber wieder "modelle" nicht gelten lässt?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Nun, der englische Satz kann beides bedeuten und offensichtlich werden nicht überall beide Lösungen akzeptiert. Die Lösung für dieses Problem ist der Gebrauch des report-buttons :)

Vor 4 Jahren

Don_Dominante

Egal wie, es ist einfach quatsch das in diesem Fall auf "Vorlagen" beharrt wird für eine korrekte Antwort

Vor 1 Jahr

Wales199338

Sehe ich genauso...zumal beim Aufrufen des Wortes "model" tatsächlich nur "Modell" als Übersetzung angeboten wird- nicht aber Vorlage- wäre ja eigentlich auch egal wenn die Übersetzung Modell nicht dann noch als falsch erklärt werden würde

Vor 6 Monaten

Denkerin

Bei mir hat 'Sie snd Models' gestimmt.

Vor 2 Jahren

Etienne127851

Also ich stimme aphong und Andreas Kraneis völlig zu! :-).....

Vor 1 Jahr

Franzonius
Franzonius
Vor 4 Jahren

Chris670154

Bei mir ist "Das sind Modells" falsch und er sagt als Lösung "das sind Vorlagen" ?!

Vor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Vermutlich verwechselst du they (sie) mit that (das).

"Das" ist also schon falsch, egal ob es dann mit Modellen oder Vorlagen weitergeht. ;-)

Vor 1 Jahr

Hano1988

Ja okay, aber "das sind Vorlagen" wertet er als richtig... Wahrscheinlich liegt es dann am Kontext, oder? Wenn Models als Vorlagen auch gehen würde wäre das ja richtig, oder?

Vor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Vorlagen sind auch in der deutschen Sprache Modelle. Daher kommt es wie in fast allen Übungen immer auf den Kontext an.

Laut "https://www.dict.cc/?lp=endes=model" bedeutet Model unter anderem auch: Vorlage, Modell, Leitbild, Muster.........

Vor 1 Jahr

Doro41801

Ich übersetzte : Sie sind Modells. Sie sind Vorlagen- wäre richtig gewesen!?

Vor 1 Jahr

Linke404949

Modelle sind Sachen.Das Schiff ist ein Modell. Diese Schiffe sind Modelle. Im Beruf heißt es Models. wie im Englischen Sie ist ein Model. Sie sind Models.

Vor 4 Monaten

Birgit44104

Seit wann sind Modells Vorlagen?

Vor 6 Monaten

MelvinCicu

Fsch

Vor 1 Jahr

MYoOHgat

Was soll das bedeuten Fsch ?

Vor 11 Monaten

frederic.97

Ja

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.