"Mangent-elles une salade ?"

Übersetzung:Essen sie einen Salat?

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


helmuthoffmann

Die Spracherkennung für mangent-elles funktioniert auch nach 50 mal ausprobieren nicht

Vor 4 Jahren

AryaWhylet

Ist bei mir auch so. :'(

Vor 3 Jahren

aQvrtywX

Das stimmt!

Vor 5 Monaten

molch123

Ich habe auch Singular gehört und übersetzt: 'Mange-t-elle une salade?', was dann als richtig galt. Die deutsche Übersetzung davon müsste dann allerdings 'Ißt sie einen Salat?' sein und nicht plural 'Essen sie einen Salat?'.

Vor 4 Jahren

schnuddel95

Das ent bei mangent wir nie mit gesprochen! Wenn überhaupt wir das t zum gebundenen sprechen benutzt.

Vor 4 Jahren

katharinalouise

Dieser Satz ist etwas zweideutig. Ich habe die Singular Form gehört und geschrieben und es war auch richtig.

Vor 4 Jahren

LilyR11

Das gleiche auch bei mir, leider geht es so nicht weiter. Mangent-elles wird einfach nicht erkannt.

Vor 2 Jahren

Olivia489688

“sie“ muss großgeschrieben werden. Also“Sie“

Vor 5 Monaten

Thalie-O
Thalie-O

"Sie" = Höffliche Form ("Vous"). "Essen Sie einen Salat ?" = "Mangez-vous une salade ?"

"sie" = ils/elles oder elle. "Essen sie einen Salat ?" = "Mangent-ils/elles une salade ?" "Isst sie einen Salat ?" = "Mange-t-elle une salade ?"

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.