1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Nein, zurzeit nicht."

"Nein, zurzeit nicht."

Übersetzung:Non, actuellement non.

April 28, 2014

9 Kommentare


12345ann

könnte man auch "actuellement pas" sagen?


DaRichta

seh ich auch so !! "pas" ist gebräuchlicher


wofi2

Ich hatte auch gedacht: "nicht" = "ne ... pas". Also was ist falsch bei: Non, n'actuallement pas?


Vabelie

"Non, pas actuellement" würden perfekt gehen.
"Ne… pas" ist mit Verben benutzt, nicht mit Adverbien :)


wombat000

warum nicht pour le moment?


Mosi91

...oder : Non, pas actuellement?


skyjo77

Merkwürdig ist, dass "Moi, moi ...", aber nicht "Non, non actuellement" existiert. Liegt ein deutscher Denkfehler vor? Merci !


schollenberger

und geht auch: non, pour l'instant non


Beatrice735833

ich habe die non actuellement non mit nein zurzeit nein übersetzt, was als falsch bewertet wurde. was soll denn das? wieso wird bei der übersetzung derzeit verlangt, jedoch gibt DL bei französisch deutsch zurzeit an. DL soll das mal erklären

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.