Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Siggi0204

Spanisch - Deutsch Hilfe

Siggi0204
  • 24
  • 16
  • 5
  • 17

In den spanischen Übungen taucht eine Übung auf die da lautet: Ustedes harian eso? Als Übersetzung gilt = Würdet ihr das machen? Ich denke das ist absolut Falsch! Es müsste heissen: Würden sie das machen? Oder habe ich da einen Denkfehler? Vielleicht gibt es hier jemanden der mir da weiterhelfen kann?????

Vor 2 Monaten

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Du hast sicher hier in den Diskussionen schon öfters festgestellt, dass dieser Kurs oft eher lateinamerikanische anstatt kastilische Grammatik benutzt ...!

Aber nur in Spanien findest du die Unterscheidung in der Pluralform, nämlich zwischen dem informellen vosotros und dem formellen ustedes. In Lateinamerika benutzt man nur ustedes.

Heißt also: Wenn die Person, welche diese Übung entworfen hat auch wieder aus Lateinamerika kommt, meint sie vielleicht IHR, und es wird auch so ins Deutsche übersetzt, aber in ihrer Muttesprache gibt es dafür eben nur USTEDES. ... und wir stolpern dann darüber, aber es wundert mich, dass Du es erst hier erwähnst ... Derselbe "Fehler" tritt noch in mindestens weiteren 30 - 50 Sätzen auf.

Vor 2 Monaten