Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es ist die kleinste Region dieses Landes."

Übersetzung:C'est la plus petite région de ce pays.

0
Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Katherle
Katherle

Ist "C'est la région la plus petite de ce pays" nicht möglich?

2
AntwortenVor 4 Jahren

12345ann

Nein, petit und grand gehören zu den Adjektiven, die immer vor dem Substantiv steht. Da ändert auch die Steigerung nichts dran!

1
AntwortenVor 4 Jahren

wataya
wataya

Im Falle von "grand" ist das nicht 100% richtig:

  • un grand homme: Ein bedeutender Mann
  • un homme grand: ein großer (Körpergröße) Mann
2
Antworten1Vor 4 Jahren

Benschop
Benschop
2
Antworten1Vor 4 Jahren

12345ann

Sehr gut, vielen vielen Dank an alle!

0
AntwortenVor 4 Jahren

Katherle
Katherle

Vielen Dank!

0
AntwortenVor 4 Jahren

Katherle
Katherle

Vielen Dank! Ich hatte gefragt, weil in einigen Sätzen zuvor "la plus petite" nachgestellt war. Glaube ich zumindest.

0
AntwortenVor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

'petit' kann nicht nachgestellt werden. ;)

3
Antworten1Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Prima! Und um die Sache mit dem "grand" noch mal explizit zu machen: Wenn es um die Körpergröße von Personen geht, wird "grand/grande" in der Regel nachgestellt. In allen anderen Fällen steht es vor dem Substantiv.

1
AntwortenVor 4 Jahren

Katherle
Katherle

Vielen Dank!

0
AntwortenVor 4 Jahren

12345ann

Ehrlich gesagt hatte ich (kurz nachdem ich deine Frage beantwortet hatte) auch einen Satz, wo la plus grande nachgestellt war. Aber ich weiss nicht warum!

1
AntwortenVor 4 Jahren

Katherle
Katherle

Sehr merkwürdig - vielleicht kann man "petit" und "grand" in Ausnahmefällen nachstellen?

0
AntwortenVor 4 Jahren

MrsJordan2
MrsJordan2

Also bei mir wurde das akzeptiert.

0
AntwortenVor 1 Jahr