1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sie gehen spazieren."

"Sie gehen spazieren."

Übersetzung:Vous vous promenez.

April 28, 2014

15 Kommentare


Hildegardv15

Warum zwei VOUS ?


FlorianRed2

Weil promener ein reflexives Verb ist


Hildegardv15

Danke Florian, mittlerweile hab ich es


SteffenWidmaier

ils ses promenent

ist das nicht auch richtig?


12345ann

Ils SE promènent.


TheRealNecator

Warum hier dann "se"? "Ils" sind doch viele ...


H-3000

Die Reflexivpronomen werden wie folgt gebildet:

je - me

tu - te

il/elle/on - se

nous - nous

vous - vous

ils/elles - se

( "Ses" ist das Possessivpronomen der dritten Person Singular - "elle cherche ses amies" )


Ralph561243

"Ils se promènent" ist auch richtig.


buddha6

"Se promènent-ils ?", wäre das die korrekte Frage dazu?


Katharina150391

Es können aber auch mehrere Personen sein, "ils" oder "elles", wäre dann "ils se promènent" ricgtig ?


Langmut

Ja. Und "elles se promènent" wurde bei mir auch gerade akzeptiert.


Heidi180022

Warum nicht: Ils ses promenent?


FlorianRed2

Das unpersönliche Reflexivpronomen ist auch im Plural se. Auf Deutsch ja auch: Er rasiert sich, sie rasieren sich.


Langmut

Genau. Und "ses" ist ein Possessivbegleiter, kann also nur vor einem Nomen stehen, z.B. "il mange ses fraises" - "er isst seine Erdbeeren".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.