Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il retourne son journal."

Übersetzung:Er gibt seine Zeitung zurück.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


brombeertoni

beim hinhören auch folgende Möglichkeit: Il retourne sans journal

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Für deutsche Ohren ist das wirklich schwierig, aber der Vokal/Nasal von son ist enger und dunkler als der von sans.

Vor 1 Jahr

SteffenWidmaier

er dreht seine zeitung um

das sollte doch auch richtig sein.

Vor 4 Jahren

LisaMeyer3

wird jetzt als richtig anerkannt :)

Vor 3 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Wenden, umdrehen ergibt doch aber einen ganz anderen Sinn als zurückgeben?

Vor 3 Jahren

lilja-liebert
lilja-liebert

Ja, manchmal haben Verben aber auch zwei Bedeutungen beim Übersetzen...z.B. heißt voler auch fliegen und stehlen.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Vor allem "seine" Zeitung zurückgeben

Vor 8 Monaten

6bombe3

Il rend son journal?

Vor 1 Jahr

PowPatZ
PowPatZ

Retourner oder rendre? Rentre oder revenir? Bin verwirrt :P LG

Vor 10 Monaten

Libby162774
Libby162774

Genau das beschäftigt mich auch gerade

Vor 8 Monaten

Walter463014

Er gibt seine Zeitschrift zurück.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Zeitung und Zeitschrift sind verschiedene Sachen. Zeitschrift ist eher magazine oder revue.

Vor 1 Jahr

IrisLsch

Dann müsste es heissen : er gibt d i e Zeitung zurueck ! Das ist unlogisch -seine Zeitung- und - zurueck- !

Vor 9 Monaten