1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il ressemble à une crêpe."

"Il ressemble à une crêpe."

Übersetzung:Er ähnelt einer Crêpe.

April 28, 2014

11 Kommentare


lilalakritz

Crêpe, Krepp, die oder der

Wortart: Substantiv, feminin oder Substantiv, maskulin Gebrauch: Kochkunst Häufigkeit: ▮▮▯▯▯

So stehts im duden


greenleaves_

der Crepe, definitiv


Langmut

Was sagst du, wenn dich ein Franzose fragt, was ein Pfannenkuchen ist?


Rolfi_Popolfi

Genau richtig, "Es ähnelt einem Crêpe" wäre auch korrekt und im Deutschen vielleicht verständlicher.


[deaktivierter User]

    Pfannenkuchen gibt es nicht, nur "der" Pfannkuchen


aqilokoq

    Ach, ach, keiner hat mich gefragt, doch … nun ja, ich würde antworten: "Est-ce que vous connaissez (savez?) une crêpe ? Bien sûr… Alors là, le Pfannkuchen, c'est une crêpe spéciale. En France, on l'appelle crêpe épaisse, n'est-ce pas ? Vous comprenez ? -- (C'est clair ?) -- Avez-vous d'autres questions, svp ?" --- Das "c'est clair ?" würde ich natürlich nur denken, niemals aussprechen! ;-)


angelique498051

    Werden die Sätze von einem Zufallsgenerator generiert??


    [deaktivierter User]

      Meine Pfannkuchen sind max. 3 mm dick. Ab 5 mm spricht der Koch von Omelette!


Langmut

      Also Omelette ist nun definitiv ein anderes Rezept, fast nur Ei und auf jeden Fall herzhaft. Ein Pfannkuchen hat hauptsächlich Mehl und wird häufig süß gegessen.


      [deaktivierter User]

        er ähnelt einen Pfannkuchen. Warum soll das Falsch sein? Crêpe ist auf Deutsch ein Pfannkuchen!

        Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.