https://www.duolingo.com/Telpi

Mehr XP?

Seit jetzt (26.6.18, 16:57 Uhr) bekommt man für eine normale Übung auf einmal nicht mehr 10XP, sondern 13XP. Hat das einen besonderen Grund und habt ihr das auch?
PS: Es ist in allen meinen Sprachen (Deutsch [von Englisch], Englisch [von Deutsch], Französich [von Deutsch]) so.

June 26, 2018

26 Kommentare


https://www.duolingo.com/stern54

Ich denke das ist eine Angleichung der PC-Version an die mobile Ausgabe von DL. Ich benutze die mobile Version nur, wenn ich unterwegs bin, aber dort gibt es immer Zusatzpunkte (bis zu 5, abhängig von Anzahl der Fehler).
D.h. jemand, der nur die mobile App benutzt, hat um ca. 30% mehr XPs als ein PC-Nutzer. Die neue Punktevergabe könnte dies ausgleichen und damit die Levels wieder vergleichbar machen.

June 26, 2018

https://www.duolingo.com/Telpi

5 Zusatzpunkte? Bei mir gibt es nur 3 Zusatzpunkte, wenn ich alles richtig habe.
Wie ist es genau mit der Anzahl der Zusatzpunkte? (z.B.: 0 Fehler-5 ZP, 1 F- 4 ZP, ...)
Nachtrag: In Französisch habe ich bei Grundl. 1 jetzt 14 XP bekommen (es war alles richtig). Bekommt man jetzt, wenn man gar keinen Fehler hat, 13 oder 14 XP? Oder hängt es von der Lektion ab?

June 27, 2018

https://www.duolingo.com/stern54

Das weiß ich leider nicht.
Ich passe da nicht so auf und im Grunde ist es mir auch "wurscht".

June 27, 2018

https://www.duolingo.com/Telpi

Mir eigentlich auch. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, welches/ob ein System sich dahinter versteckt. :-)

June 27, 2018

https://www.duolingo.com/Dirk858585

Ich finde es auch etwas merkwürdig, aber die Grundlagen geben +14 und dann gibts +13 - Fehler hin oder her...

June 30, 2018

https://www.duolingo.com/Suspence7

Du kennst die iOS- App nicht, oder? Da gab/ gibt es nie was zusätzlich an XP.

Ich wundere mich nach bald einem Jahr hier noch immer, wie viele verschiedene "Versionen" von Duo im "Umlauf" sind...., und davon ist eindeutig die iOS- App die schlechteste, mit himmelweiten Abstand zur Browser- Version.

June 27, 2018

https://www.duolingo.com/Kathrin451624

In der App bekommt man bis zu 5 zusätzliche XP, je nach Anzahl der Fehler. Ich habe es jetzt mal in der PC-Version ausprobiert. Hier sind es immer 13 XP, unabhängig von der Anzahl der Fehler. Im Grunde ist mir die Anzahl an XP auch egal, aber es wäre schon schöner, wenn die zusätzlichen XP ebenfalls von der Fehleranzahl abhängig gemacht würden.

June 28, 2018

https://www.duolingo.com/Telpi

@ Suspence: Nein, ich lerne nur auf dem PC.
@ Kathrin451624: Ich hatte auch schon 14 XP (Französisch von Deutsch aus).

June 28, 2018

https://www.duolingo.com/zahlenteufel2000

ich lerne auf dem PC und bekomme nur 10 XP gestern habe ich aber noch mehr bekommen (es hat sich von heute auf morgen geändert

July 3, 2018

https://www.duolingo.com/Jrgen893605

Ich bekam in der PC-Version zuerst 10 XP, dann für kurze Zeit 13, und dann eine Degradierung auf 10.

August 5, 2018

https://www.duolingo.com/Jussel11

Direkt nach einer Woche wurde die Änderung wieder rückgängig gemacht. 13 XP pro Übung gab es also nur vom 26. Juni 2018 bis einschließlich zum 2. Juli 2018.

Habe ich schon weiter untengeschrieben.

August 6, 2018

https://www.duolingo.com/Suspence7

Nein! @Kathrin451624 Weil..., wie ich schon schrieb...., es das bei der iOS-App nicht gibt! Ich bin dort auch noch etwas aktiv, hauptsächlich wg. der Clubs, möchte dann hier nicht noch eine Benachteiligung extra zu denen, die da eh schon sind...., wie ich auch schon schrieb.

June 28, 2018

https://www.duolingo.com/Druckles

Es könnte sein, um die Overpowered "Test out"-Update auszugleichen. Aber das verrate ich nur.

June 26, 2018

https://www.duolingo.com/Jussel11

Ich habe mich gerade gefragt, ob ich der einzige bin. Ich bekomme, glaube ich, schon seit 15 Uhr 13XP statt 10XP. Es wäre schön, zu wissen, ob das ein Fehler ist oder eine dauerhafte Änderung.

June 26, 2018

https://www.duolingo.com/Dirk858585

Dabei habe ich das hier doch schon geschrieben:) :

https://forum.duolingo.com/comment/27771257

June 26, 2018

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Oh, das kann gut sein - ich wunderte mich nur, dass ich plötzlich eine 9 am Ende meiner XP-Zahl hatte.

June 26, 2018

https://www.duolingo.com/Priit_

Ich habe das auch bemerkt. Ich glaube, dass es ein Update ist, aber bin ich nicht sicher. Normalerweise bekomme ich 13xp je Unterreicht aber ich habe auch 14xp in ein Bisschen Unterricht bekommen.

June 26, 2018

https://www.duolingo.com/StefanLeuk1

Kommt durch die Fortschritte die man macht und wie schnell man Lektionen abschließt

June 26, 2018

https://www.duolingo.com/wonder803254

Yes, I have it too.Perhaps it is a new update ;-)

June 26, 2018

https://www.duolingo.com/Jorgito196867

Heute sind es wieder nur 10 XP pro Übung. :-(

July 2, 2018

https://www.duolingo.com/Dirk858585

Dafür gibt's bestimmt wieder gute Erklärungen :) (Hab's auch grad bemerkt...)

July 2, 2018

https://www.duolingo.com/Ruairidh354616

Hier gibt es nur 10XP pro Übung....

July 9, 2018

https://www.duolingo.com/Jussel11

Direkt nach einer Woche wurde die Änderung wieder rückgängig gemacht. 13 XP pro Übung gab es also nur vom 26. Juni 2018 bis einschließlich zum 2. Juli 2018.

July 9, 2018

https://www.duolingo.com/Doro841466

Ah ok, Danke!

July 9, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.