"Je rentre avec mon chien."

Übersetzung:Ich komme mit meinem Hund zurück.

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


guidobln
guidobln

Als Übersetzung, wird, wenn ich auf das Wort "rentre" mit der Maus gehe "trete ein" angezeigt? Ist das jetzt ganz falsch oder eine andere Antwort?

Vor 3 Jahren

finn.eyer

wurde bei mir auch angezeigt, ist ein Fehler im System denke ich.

Vor 1 Jahr

SteffenWidmaier

Zwei Fragen. Erstens: Bedeutet rendre nicht auch "nach Hause gehen"?

Zweitens: Zurückgehen ist mitten IN der Handlung, während zurückkommen dieselbe Handlung bereits ABSCHLIEẞT. Ausgehend davon, kann man dann "rendre" wirklich mit "zurückkommen" übersetzen?

LG, Steffen

Vor 4 Jahren

12345ann
  1. Vorsicht mit "rendre" und "rentrer". Das sind zwei völlig verschiedene Verben. In diesem Satz ist "rentrer" gefragt. (rendre ist zurückgeben)

  2. Ja, du hast Recht. Es bedeutet auch "nach Hause gehen"

  3. Auch richtig! Aber hier nimmt das Französische den Unterschied nicht so genau. "rentrer" kann also zurückkommen, zurückgehen, nach Hause gehen und nach Hause kommen bedeuten!

Vor 4 Jahren

SteffenWidmaier

Danke.

Vor 4 Jahren

Romanski
Romanski

Das ß wird bei reinen Großbuchstaben zu einem "SS".

Vor 3 Jahren

Libellenfluegel

Wieso kann man hier nicht “wieder kommen“ benutzen? Hat nach meinem sprachgefühl eine sehr ähnliche Bedeutung wie “ zurückkommen“

Vor 4 Jahren

erolnetto

Ich bin auch dieser Meinung.

Vor 4 Jahren

JanKunkel
JanKunkel

zurück kehren geht auch nicht - obwohl es sogar als Übersetzung angezeigt wird...

Vor 2 Jahren

AndreaSchmidt1

Geht auch "je reviens avec mon chien"?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

müsste gehen, reporte es - wobei ich persönlich "rentrer" als Verb hier besser finden würde

Vor 3 Jahren

Kontaktclub

heim kommen sollte auch gelten

Vor 3 Jahren

LinneaFroeber

Ich komme zurück mit meinem Hund geht auch. Oder?

Vor 2 Jahren

Yvonne297

Ist "zurückkehren" falsch?

Vor 3 Jahren

Tattamin
Tattamin

Es wird als falsch gewertet, sollte aber eine korrekte Übersetzung sein.

Vor 3 Jahren

Yvonne297

Danke! Damit muss man wohl ab und an bei Duolingo leben ;)

Vor 3 Jahren

bermesense
bermesense

Mir wird als richtige Antwort "Ich trete mit meinem Hund 1" angezeigt. Was ist das bitteschön?

Vor 1 Jahr

Franco882306

und warum nicht "je reviens avec mon chien". "Rentre ist meines Erachtens immer mit Bezug auf eine geschossene Lokalität?

Vor 9 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.