"He wanted my permission to use the phone."

Übersetzung:Er wollte meine Erlaubnis um das Telefon zu benutzen.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


MonikaLanger

wer sagt so einen umständlichen Satz? Besser: "er wollte meine Erlaubnis um zu telefonieren"

Vor 5 Monaten

Angela352179

Er wollte meine Erlaubnis, das Telefon zu nutzen - soll falsch sein? Warum mit "um"?

Vor 2 Monaten

AndereSadd
AndereSadd

"Er wollte meine Erlaubnis, um das Telefon zu nutzen" sollte nicht falsch gewertet werden..

Vor 2 Monaten

BeateKa
BeateKa

WARUM wird nutzen als falsch gewertet ????

Vor 1 Monat

sonja343007

Er brauchte meine Erlaubnis um das Telefon zu benützen- Sollte "brauchen" nicht auch richtig sein

Vor 3 Wochen

Lou-4
Lou-4

Warum kann man anstelle von "use" nur "benutzen" und nicht auch "gebrauchen" verwenden?

Vor 4 Jahren

Katherle
Katherle

In vielen Kontexten kann man beide Wörter verwenden. Aber würdest du im Deutschen wirklich sagen "Du kannst gerne mein Telefon gebrauchen, um deinen Vater anzurufen"?

PS: In der deutschen Musterübersetzung fehlt ein Komma vor "um".

Vor 4 Jahren

Ly_Mar
Ly_Mar

Wäre "verwenden" hier auch falsch?

Vor 1 Jahr

Kraiship
Kraiship

nein

Vor 1 Jahr

SauliusVei
SauliusVeiPlus

"Er wollte meine Erlaubnis das Handy zu benutzen". I have the feeling that "handy" is a bit on the slang side, but still it should be accepted as a colloquialism.

Vor 4 Jahren

Katherle
Katherle

"Handy" isn't slang - it's the normal German word for mobile phone/cell phone.

Vor 4 Jahren

flitflit

Handy bedeutet: praktisch, handlich.

Vor 4 Jahren

AndreasRid

"handy" bedeutet praktisch, handlich. "Handy" bedeutet mobile, cell phone.

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.