"Les enfants aiment les jeux."

Übersetzung:Kinder mögen Spiele.

April 28, 2014

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


chrisfri85

Warum nicht "DIE Kinder mögen DIE Spiele"? Es steht doch und nicht .


Mondschatten

Wenn man im französischen ausdrückt, dass man "etwas" mag (aimer, adorer, préférer), wird dieses "etwas" grundsätzlich immer mit dem dazugehörigen Artikel geschrieben. Deshalb les jeux. Bei Verallgemeinerungen (hier: Kinder allgemein) wird auch grundsätzlich der Artikel verwendet. Sind einfach feste Regeln, kann man nur auswendig lernen :-) Aber im Deutschen lässt man die Artikel genauso grundsätzlich einfach weg.


Pole350723

Warum ist meine Antwort falsch !


Geomethrie

Wie lautete denn deine Antwort?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.