1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les enfants aiment les jeux."

"Les enfants aiment les jeux."

Übersetzung:Kinder mögen Spiele.

April 28, 2014

2 Kommentare


chrisfri85

Warum nicht "DIE Kinder mögen DIE Spiele"? Es steht doch und nicht .


Mondschatten

Wenn man im französischen ausdrückt, dass man "etwas" mag (aimer, adorer, préférer), wird dieses "etwas" grundsätzlich immer mit dem dazugehörigen Artikel geschrieben. Deshalb les jeux. Bei Verallgemeinerungen (hier: Kinder allgemein) wird auch grundsätzlich der Artikel verwendet. Sind einfach feste Regeln, kann man nur auswendig lernen :-) Aber im Deutschen lässt man die Artikel genauso grundsätzlich einfach weg.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.