"Lesenfantsaimentlesjeux."

Übersetzung:Kinder mögen Spiele.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


chrisfri85
chrisfri85

Warum nicht "DIE Kinder mögen DIE Spiele"? Es steht doch und nicht .

Vor 4 Monaten

Mondschatten

Wenn man im französischen ausdrückt, dass man "etwas" mag (aimer, adorer, préférer), wird dieses "etwas" grundsätzlich immer mit dem dazugehörigen Artikel geschrieben. Deshalb les jeux. Bei Verallgemeinerungen (hier: Kinder allgemein) wird auch grundsätzlich der Artikel verwendet. Sind einfach feste Regeln, kann man nur auswendig lernen :-) Aber im Deutschen lässt man die Artikel genauso grundsätzlich einfach weg.

Vor 1 Monat

Elli477863

Das hab ich auch als erstes übersetzt. Müsste doch eigentlich "des jeux" heißen wenn man den Artikel weglässt???

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.