1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Wir haben schöne Kinder."

"Wir haben schöne Kinder."

Übersetzung:Nous avons de beaux enfants.

April 28, 2014

16 Kommentare


FlorianMei1

"Des" wird zu "de", wenn ein Adjektive vor dem Nomen steht.


maverickpl

vielen Dank für die Antwort


The_ReapeX

Seit wann das denn?


Alexandra597616

Warum geht "nous avons des enfants beaux" nicht?


Mr.ToKi

Kurze, häufig verwendete Adjektive stehen vor dem Nomen (beau, bon, bref, grand, gros, faux, haut, jeune, joli, mauvais, meilleur, nouveau, petit, vieux). https://francais.lingolia.com/de/grammatik/adjektive/stellung


st.kuli

warum geht jolis nicht?


VaMue2212

Joli heißt hübsch, nicht schön.


BirgitBrodde

Im Singular Maskulinum wird beau ja zu bel, wenn ein Vokal oder h muet folgt.... Ahh ich wollte fragen, warum das im Pural nicht fortgesetzt wird als "bels enfants" aber mir ist grade selbst die Antwort eingefallen!! Jippiee nämlich "bel" braucht man, um den Sprachfluss harmonisch zu halten, weil mit beau enfant zwei Vokale zusammenknallen würden, aber im Plural mit beaux bildet man eine Liaison ! C'est cool


jan904241

Zwar handelt es sich nicht ausdrücklich um bestimmte schöne Kinder, in dem Satz geht es doch aber um die eigenen ("wir") Kinder, so dass "les" statt "de(s) beaux enfants" diskutabel erscheint.


GabrieleKl90884

Du sollst hier aber nicht "die schönen Kinder" übersetzen, sondern "schöne Kinder"...


Carina756868

Weil in dem Beispielsatz der unbestimmte Artikel verwendet wurde. Sonst müsste es auf Deutsch heißen: "Wir haben DIE schönen Kinder".


The_ReapeX

Aber es heißt nicht des sondern de


Andrea291062

Es heisst de, weil das Adjektiv vor dem Nomen steht und die Regel besagt, dass dann de anstelle von des kommt. Ist einfach so.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.