Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"S'il vous plaît !"

Übersetzung:Bitte!

0
Vor 4 Jahren

20 Kommentare


https://www.duolingo.com/Dani456789

Bitteschön geht doch auch

28
Antworten1Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/PeterHaupt1

Immer schön an "Problem melden" / "meine Antwort sollte auch richtig sein" denken ;)

8
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/claudjo
claudjo
  • 22
  • 20
  • 10
  • 7

Das Problem ist, wenn es dann doch nicht geht, erhält man keine Erklärung warum. Darum mache ich manchmal auch beides.

5
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/StephanieF944763

Bin auch Anfänger und tappe in alle möglichen Fallen.Doch kleine Erfolge wie das Finden der französischen Schriftzeichen macht Mut...

13
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Cwincierz

Was ist mit "Wenn es euch gefällt!"? Ich habe als Anfänger suggestiv beantwortet - die Übersetzung müsste aber nicht falsch sein - im Sinne von "Bitte!".

6
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/zoeyfisch

Das sagt man halt im deutschen nicht oder sagst du "Kannst du mir die butter geben wenn es dir gefällt."

16
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/beathoven

Wieso nicht? Das ist doch ein richtiger deutscher Satz, das was du geschrieben hast. Natürlich sagt man am Ende heute eher 'bitte' als 'wenn es dir/Ihnen gefällt'. Das letzere hört sich wie aus dem vorletzten Jahrhundert an, grammatikalisch und vom Sinn her ist es aber richtig.

1
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Mimi719168

franzosen sind einfach höflicher als die deutschen

1
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JohannaRic3

Hahaa, so ging es mir auch!

1
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MoerdegsKex

"Bittesehr" sollte eigentlich auch stimmen

4
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/zoeyfisch

Nein Bitte sehr heißt de rien. Die haben zwei verschieden Ausdrücke dafür :) Wenn du was willst: s'il te/vous plait wenn du was gemacht hast: de rien

18
Antworten3Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Partygirl9

Aber ,,bitte" ist viel kürzer! Da muss man weniger schreiben ( :

6
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/AgentSmith90

Für Anfänger nicht schön eingeleitet..

2
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Enja19

Denkst du

2
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/EnderSpeed

Für Anfänger ziemlich ungeeignet!

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/louisa888221

Das ist komisch zu merken

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MaxiNobody

wieso heißt es nicht danke schön ?

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MTG373396

"bitte sehr" anstelle von "bitte schön" als falsch zu bezeichnen ist m.E. nicht korrekt

0
AntwortenVor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Aaron807604

Wwwaaassssss? So ein langes Wort für Bitte?

0
AntwortenVor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/SantiagoGi628308

bitte sehr find auch das es gehen sollte

0
AntwortenVor 10 Monaten