https://www.duolingo.com/profile/bakrimalahefji

Drei Sprachen sind zu wenig

Wie kann ich als Deutschsprachiger andere Sprachen lernen ?z.B.Japanisch,Türkisch,Arabisch ,usw.

July 2, 2018

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

1) Englisch lernen

2) Eine andere Lern-Plattform / App wählen, die mehr Sprachen auf Basis von Deutsch anbietet.

July 2, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Wenn du Englisch kannst, wähle als Ausgangssprache Englisch und du findest dort mehr Sprachkurse bei DL als bei der Ausgangssprache Deutsch.

July 2, 2018

https://www.duolingo.com/profile/JensBu

Exakt. Nimm Englisch als Ausgangssprache. Meine Muttersprache ist Deutsch. Ich habe aber in mehreren Sprachen die Bäume gemacht. Die Deutschen habe ich kaum beachtet und erst spät angefangen.

July 2, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

@JensBu,

Hallo Jens,

hast Du schon den Rückwärtsbaum (Reverse Tree) PT-DE angefangen?

Den finde ich von den neuen Vokabeln und sinnvollen Sätzen wirklich toll!

Und man darf selbst auf Kronen Levels L0-L2 (vermutlich auch L3) in Portugiesisch schreiben, wenngleich leider auch einige "Challenge Exercises" in der Zielsprache, also Deutsch, angeboten werden (am liebsten wäre mir ich könnte diese alle deaktivieren).

Mal sehen wo die genauen Unterschiede zwischen den beiden Kursen PT-DE und PT-EN liegen werden....

Zumindest ist der erstere Deutsch (von Portugiesisch) Kurs etwas länger und lehrt mehr Wörter als der Englische.

Die Skills bzw. Lessons müßte ich bei den beiden nochmal genauer nachzählen...

July 3, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.