1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "C'est l'île la plus grande d…

"C'est l'île la plus grande du pays."

Übersetzung:Es ist die größte Insel des Landes.

April 29, 2014

5 Kommentare


12345ann

muss "grande" nicht immer vor dem Substantiv stehen?


entmenscht

Adjektive können, wie im Deutschen, substantiviert werden und damit alleine stehen. Es ist ja auch im Dt. ein Unterschied, ob man sagt "Die größte Insel" oder "Die Insel ist die größte".


Barbara114411

C'est la plus grande île du pays. Das würde mir leichter von den Lippen gehen, wenn es denn stimmt.


Jessie36145

Wieso ist es nicht: Cet île est la plus grande du pays?


Barbara114411

Wenn dann cette île. Aber ich finde, das ist nicht derselbe Satz. "Es ist die größte Insel des Landes" vs. "Diese Insel ist die größte des Landes". Inhaltlich natürlich schon, aber wir sollen/wollen ja auch differenzierte Ausdrucksweise lernen. Mich verwirrt nur an der Musterlösung die Satzstellung.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.