Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The teacher reads a newspaper to the girl."

Übersetzung:Der Lehrer liest dem Mädchen eine Zeitung vor.

Vor 3 Monaten

2 Kommentare


MathiasMoe3

Der Lehrer liest eine Zeitung dem Mädchen vor. Das ist die selbe Bedeutung wird aber galsch geweret. Bitte ändern!

Vor 3 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Diese Satzstellung ist im Deutschen leider falsch.
Der Akkusativ - hier eine Zeitung - hat einen unbestimmten Artikel, dann steht der Akkusativ immer hinter dem Dativ - hier dem Mädchen.

Hier eine schöne Grammatikseite zum Nachlesen.
https://deutschegrammatik20.de/wortposition/wortposition-dativ-akkusativ/

Vor 3 Monaten