Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Klaus573533

Ein dickes Lob an Duolingo

Seit Jahren versuche ich, irgendwie kontinuierlich englisch zu lernen. Bin immer wieder gescheitert.

Natürlich lag das Scheitern immer nur an den Ausreden, die man sich selbst erzählt: "Morgen mach ich weiter", "Heute gehts leider nicht", "Gerade keine Zeit" usw.

Was mir an Duolingo gefällt, ist die ständige Motivation, täglich zumindest die Standard-Einheiten zu absolvieren.

Jetzt habe ich 70 Tage ohne Unterbrechung durchgehalten. Die Fortschritte aus meiner persönlichen Sicht sind enorm.

Nun ist der Punkt erreicht, an dem ich sicher nicht mehr aufhören werde.

Danke Duolingo Klaus

Vor 1 Monat

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/Klaus573533

PS

Meine Empfehlung an alle:

Macht weiter mit Duolingo - es lohnt sich. Die Welt steht offen, wenn man mehr als eine Sprache beherrscht. Duolingo ist kostenlos und bietet die Chance, Euer Leben und Euren Horizont zu erweitern und zu verbessern.

Wir haben das Glück, in einer Zeit zu leben, die so etwas ermöglicht.

Gruß an alle von Klaus

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Hrlimann3

Das Freut mich sehr für dich! :-) Ich selbst lerne hier gerade Norwegisch und es ist einfach toll! Nutze es fast täglich und bin begeistert! Viel Erfolg wünsche ich dir weiterhin! (Wenn du aufgeben willst, erinnere dich warum du solange festgehalten hast!) Spruch aus einer Werbung die ich gesehen habe ;-)

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Zierdraht
Zierdraht
  • 22
  • 9
  • 141

Hallo Klaus, es ist sehr schön, Dein dickes Lob an Duolingo zu lesen. Danke dafür und viel Freude weiterhin. Ich schließe mich Dir an sage den fleißigen Ehrenamtlichen DANKESCHÖN.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/chris900795

hallo Klaus ..... du sprichst mir aus der Seele ..... hätt es nicht besser formulieren können ... auch ich hab immer wieder mal da und dort begonnen und aus irgendwelchen Gründen auch wieder abgebrochen..... seit ich hier bei duolinge bin (seit 83 Tagen ununterbrochen) bin ich so motiviert - unbeschreiblich -- DANKE an alle die dies ermöglichen! liebe Grüße christine

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/augustbeda

Super, Klaus! Mach so weiter. Auch ich finde, dass Duolingo etwas vom Besten ist, was angeboten wird!

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/GahanDavine
GahanDavine
  • 25
  • 20
  • 9
  • 9
  • 107

Das sehe ich genauso! Duolingo spornt mich an, täglich am Ball zu bleiben. Wenn ich irgendwann alle Englisch-Lektionen gelernt habe, mache ich mit SPANISCH weiter. :-)

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/OfficialTomo

Ich glaube, ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen. Es durch zu ziehen, in Englisch bin ich sehr gut, ich glaube ich fange mit Spanisch an.

Mal schauen ob ich in 70 Tagen, auch das gleiche von mir behaupten kann wie du.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Christinefaber

Das sehe ich genauso! Bin nun seit fast fünf Jahren dabei und freue mich über meine Lernfortschritte. Duolingo merci! Jetzt habe ich endlich auch die Möglichkeit entdeckt, mich per Test rasch überall auf Level 5 zu begeben. Super!

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Drakonarus
Drakonarus
  • 18
  • 13
  • 7
  • 5
  • 4
  • 3
  • 3
  • 2
  • 2

Man kann dankbar sein, dass es Duolingo kostenlos gibt und dass man viele verschiedene Sprachen lernen kann. Duolingo ist wirklich etwas besonderes und echt was gutes.

Ich jedenfalls bin dankbar, dass es Duolingo gibt und man die Möglichkeit hat, verschiedene Sprachen zu lernen. Ein großes Lob an alle, die Duolingo überhaupt ermöglicht haben.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Lis45433

genau so ist es

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/dirgenie

Mir geht es genauso!

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Christinefaber

Siehe weiter unten!

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Arnold604655

Moin Klaus, mir geht es so mit Französisch und ich finde es klasse. Mach weiter so!

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Klaus573533

Danke für die Kommentare. Wollte noch was hinzufügen.

Was ich bei Duolingo sehr gut finde, man kann Freunde hinzufügen.

Diese Freunde bzw. Freundinnen erscheinen dann auch immer in der Rangliste.

Das spornt an, man kann die Lernergebnisse der aktuellen Woche, des aktuellen Monats oder auch insgesamt sehen.

Ich schaue immer nach, wo ich gerade stehe, das spornt an, doch noch mal was dranzuhängen, obwohl ich eigentlich schon mit der Tagesübung aufhören wollte.

Das Ergebnis ist: Ich über mehr, als ich mir vorgenommen hatte.

In diesem Sinne

Schafft Euch Freunde und Freundinnen an, das hilft beim Lernen

Danke an Duolingo Klaus

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/FrederikKs2

gut geschprochen !

Vor 1 Monat