https://www.duolingo.com/SvenLX

Aussprache eines Satzes bei Eingabe in der zu lernenden Sprache

Hallo,

Ich möchte mir auch die Sätze anhören, die ich in die zu lernende Sprache übersetzen soll. Dazu klicke ich dann Nach der Eingabe unten auf „Diskussion” und komme auf eine Seite, wie z.B. https://forum.duolingo.com/comment/5185801 und klicke dann das Lautsprechersymbol.

Das funktioniert aber scheinbar nur, falls bereits irgendwer einen Kommentar hinterlegt hat, z.B. gibt es hier https://www.duolingo.com/new-comment?fromLanguage=de&learningLanguage=fr&sentenceId=af9549592081b306c8ff4e43772006dd keinen Lausprechersymbol, man erkennt auch, dass die URL anders aufgebaut ist. Beide Mal gelangte ich über den Button Diskussion auf Seite.

Besteht dennoch eine Möglichkeit den Satz anzuhören?

Grüße, Sven

Vor 4 Monaten

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Sven,
du könntest z.B. immer parallel Google Übersetzer offen haben, und den Satz per Copy & Paste dort reinkopieren, und dann dort das Lautsprechersymbol anklicken - Beispiel:

https://translate.google.com/?#fr/es/La%20fille%20am%C3%A9liore%20sa%20lettre

Der Sound hört sich doch sehr authentisch an - oder?

Gruß - M@rco

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Jussel11
Jussel11
  • 25
  • 25
  • 12
  • 7
  • 328

Andere Möglichkeit: Selber einen Kommentar schreiben. Da kann zB genau dein Problem geschildert sein. Du wirst sicherlich Zustimmung erhalten.
Irgendwo gibt es schon genau so eine "Diskussion". Ich weiß nur leider gerade nicht wo.

Vor 4 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.