Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Silly300514

Wo wird die Grammatik erklärt?

Bin neu hier und habe eben mal begonnen. Kann bereits etwas Spanisch, weshalb ich die Levels schnell von Beginn her hochgestiegen bin. Mir fällt aber auf, dass grammatikalische Zusammenhänge nicht erklärt werden. Das Verständnis des Lerners der spanischen Sprache, Regelmässigkeiten zu erkennen wird nicht unterstützt.

Oder habe ich dies hier nur noch nicht entdeckt? Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruss Silly

Vor 2 Monaten

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Silly!
Im Kurs Deutsch -> Spanisch wirst Du keine Anmerkungen zur Grammatik finden - leider. :-( ABER: Ein sehr fleißiger User hier, der Scharing, hat sich die Mühe gemacht die wichtigsten grammatischen Zusammenhänge in 44 Kapiteln kurz und bündig zu erklären. Du findest das unter https://forum.duolingo.com/comment/24318277

Ich habe sein "Werk" dann mal in ein Word- und ein PDF- Dokument kopiert und auf meinen Server geladen. Du kannst dir die Dokumente herunterladen in dem Du in deinem Browser folgende Adresse eingibst: ftp://37.228.132.102/
Benutzername und Passwort lauten jeweils duolingo
Dann kannst Du die Dokumente aufrufen und auf deinem PC abspeichern.

Saludos - M@rco

(PS: FTP-Seiten lassen sich am Besten auf Firefox oder Internet Explorer aufrufen. Chrome & Co machen da manchmal Probleme.)

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Werner536301

Danke Marco für Deine Information. Deinen FTP-Link hab ich soeben probiert, hat die Adresse einen Fehler? (Meldung "Diese Seite ist nicht erreichbar")

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Die Adresse hat keinen Fehler und ist seit über einem Jahr ohne Ausfall erreichbar (Mein Server steht in einem großen Rechenzentrum), aber versuche einfach mal einen anderen Browser, wie in meiner PS-Notiz beschrieben) :-)

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Werner536301

Super! Danke! Es lag nur an den Sicherheitseinstellungen in meinem Browser.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Diddlina777

Ich hatte sehr gute Lernerfolge mit dem Link:

spanisch lehrbuch grammatik.de

Sieh Dir das einmal an.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Sorry, aber dieser Link führt ins Leere, bzw. diese Domain steht zum Verkauf an ... ? (https://whois.domaintools.com/grammatik.de)

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

:-) ... jetzt stimmt auch der Link ... :-)

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hier (auf YouTube) kann man auch sehr viel lernen: ==> https://www.youtube.com/channel/UCBmfU01xFeM662d8LKPn4Ng

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Diddlina777

Der Kanal, den Marco hier empfiehlt, ist die Carlotta Hurtado....die mag ich auch sehr gerne. Sie erklärt Deutsch.

Sobald man schon ein Sprachenverständnis hat, mag ich den YouTube Kanal Español con Juan
Er erklärt alles in Spanisch und war der erste, wo ich wirklich gut Spanisch verstehen konnte.

Und sehr sympathisch und abwechslungsreich finde ich auf YouTube Spanisch mit Tomás Das ist originell gemacht, er hat mehrere Kanäle, auch Englisch/Spanisch....und auch zwischendurch Videos für das Hörverständnis, wo er durchgehemd spanisch spricht. Er erklärt in Deutsch.

Im Moment versuche ich mich gerade am Español Automático von Karo Martinez. Das sind Podcasts.

Mit diesen YouTube Lehrern habe ich sehr viel gelernt. Ich finde ein YouTube Lehrer muss einem auch sympathisch sein. Ist zumindest bei mir so.

Viel Spass beim Lernen noch

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Silly300514

Wow..... vielen vielen Dank euch allen für eure hilfreichen Rückmeldungen! Toll! Werde mir alles anschauen. Danke sehr. Silly

Vor 2 Monaten