Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El mes de abril"

Übersetzung:Der Monat April

Vor 2 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Otto410836

Gerade noch hieß es "el mes junio" = der Monat Juni. Hier heißt es "él mes de abril" = der Monat April Kann mir das jemand erklären?

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/helmino
helmino
  • 11
  • 105

Was macht das "de" im Satz?

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Es_rah
Es_rah
  • 19
  • 4
  • 11

Ich habe es intuitiv aber etwas zögerlich als "der Monat des Aprils" eingetragen. Abenteuerliche Ausdrucksweise im Deutschen, war auch falsch. Was hat hier "de" zu suchen?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Eckhard772710

Der "April-Monat"?

Vor 1 Monat