Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Klaus573533

Freunde und Freundinnen bei Duolingo

Was ich bei Duolingo sehr gut finde, man kann Freunde hinzufügen.

Diese Freunde bzw. Freundinnen erscheinen dann auch immer in der Rangliste.

Das spornt an, man kann die Lernergebnisse der aktuellen Woche, des aktuellen Monats oder auch insgesamt sehen.

Ich schaue immer nach, wo ich gerade stehe, das spornt an, doch noch mal was dranzuhängen, obwohl ich eigentlich schon mit der Tagesübung aufhören wollte.

Das Ergebnis ist: Ich über mehr, als ich mir vorgenommen hatte.

In diesem Sinne

Schafft Euch Freunde und Freundinnen an, das hilft beim Lernen

Danke an Duolingo

Klaus

Vor 1 Monat

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/FrederikKs2

finde ich auch

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/chris900795

ja stimmt !

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Kerstin985768

Das ist ein großer Ansporn jede Woche ..

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Regenbogen245037

I agree

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Bella953456

ich bekomme das nicht hin, bin eigeladen worden, kann mich aber nicht hinzufügen. Hat jemand einen Tip ?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Klaus573533

Du musst einfach auf den Namen klicken. Dort erscheint ein grüner Button. Klicke diesen, dann wechselt der Button und es steht: Folgt (mit einem Haken). Ich habe gerade auf Deinen Bella953456 geklickt und Dich als Freundin hinzugefügt. Viel Erfolg Gruß Klaus

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Klaus573533

Hat funktioniert, habe gerade Nachricht von Duolingo bekommen.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Inge-Elisa

Nun wirst Du mich sicher weit überholen, denn ich mache 10 Tage Ferien!

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Klaus573533

Na, das hoffe ich doch mal. Wünsche Die einen schönen Urlaub. Danach kannst Du ja wieder richtig Gas geben hier bei Duolingo Gruß Klaus

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Miri774159

Hallo Klaus, die Idee finde ich toll! Wie finde ich denn Freunde? Aus dem Forum? Muss man die gleiche Sprache lernen? Liebe Grüße, Miri

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Klaus573533

Du musst einfach auf den Namen klicken. Dort erscheint ein grüner Button. Klicke diesen, dann wechselt der Button und es steht: Folgt (mit einem Haken). Ich habe gerade auf Deinen Miri774159 geklickt und Dich als Freundin hinzugefügt. Viel Erfolg und liebe Grüße Klaus

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Klaus573533

Hallo Miri, es ist völlig egal, welche Sprache Du lernst. Freunde kann man immer hinzufügen. Lieber Gruß Klaus

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Jochen912854

Ich hab Dich mal als Freund hinzugefügt Mini. :)

Dich auch Klaus^^

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/Klaus573533

Hallo Jochen, hab ich auch soeben gemacht Schönen Abend noch

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/Jochen912854

Danke, Dir auch :)

Vor 3 Wochen