Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich mag Hunde, aber meine Schwester mag Katzen."

Übersetzung:I like dogs, but my sister likes cats.

Vor 1 Monat

2 Kommentare


Madhlen

i like dogs , but my sister likes cats( ich verstehe nicht, warum bei ich mag hunde, like-mag und bei aber meine Schwester mag Katzen _likes und nicht auch like geschrieben wird ! Kann mir hier Jemand auf die Sprünge helfen ?

Vor 1 Monat

quis_lib_duo
quis_lib_duo

So wie das Dt. Verben konjugiert (ich gehe, du gehst, er geht...), ist im Engl. von der Flexion der Verben eine Form erhalten geblieben, und zwar die Konjugation der 3. Pers. Sing. im Simple Present, bei der Hauptverben ein -s am Ende bekommen. (In manchen Fällen ein -es.)

I walk, you walk, he walks, ...
I go, you go, she goes, ...
etc.

Es gibt dazu den Merksatz: He, she, it – das S muß mit. Das gilt aber nur für Hauptverben. Modalverben (wie can, must, ...) bekommen kein -s zum Abschluß.

Vor 1 Monat