Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ella es la doctora y no yo."

Übersetzung:Sie ist die Ärztin und nicht ich.

Vor 2 Monaten

4 Kommentare


Michael913465

"Sie ist Ärztin und ich nicht" wird als falsch gewertet - das ist albern.

Vor 2 Monaten

ColumbuZZ

Vielleicht weil du den bestimmten Artikel vergessen hast "LA doctora" ist "DIE Ärztin". Aber vom Sinn her wäre deine Übersetzung natürlich auch korrekt.

Vor 1 Monat

uhinkel
uhinkel

Es geht hier nicht darum, ob ich Ärztin bin oder nicht, sondern um die Frage, ob ich DIE Ärztin (die gerade gefragt ist) bin. Wenn ich also zwar Ärztin, aber grad nicht zuständig bin, kommt dieser Satz zum Tragen und braucht dann zwingend den bestimmten Artikel. Deshalb ist Deine Übersetzung falsch.

Vor 4 Wochen

walter4822

Vom sinn her entweder sie ist Ärztin, nicht ich oder sie ist Ärztin und ich nicht

Vor 1 Monat