Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ce cheval est nul !"

Übersetzung:Dieses Pferd ist total schlecht!

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


Carina-Mel

Warum nicht: Dieses Pferd ist langweilig. ? Laut Wörterbuchhilfe bedeutet "nul" auch langweilig?

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Habe ich heute [03.07.2014] auch angeprangert; da es aber auch nicht im Pons steht, habe ich vorgeschlagen, das komplett streichen zu lassen, sofern "langweilig" dort fälschlicherweise steht.

Vor 4 Jahren

Wurstobier

Die "deutscheste", wenn auch leicht betagte Übersetzung hiervon ist "Dieses Pferd taugt nichts." Sie wird auch angenommen.

Vor 2 Jahren

KatharinaM882088

Ich habe übersetzt: Dieses Pferd ist nichts wert. Das kommt meiner Meinung nach der Bedeutung von "nul" am nächsten in diesem Zusammenhang.

Vor 3 Jahren

BarbaraW8
BarbaraW8

Le cheval = das Pferd

Ce cheval = dieses Pferd

Vor 1 Jahr

Kuro.Neko

ich habe zuerst den fehler gemacht zu schreiben :,dieses pferd ist nichts', was wohl etwas zu wörtlich wahr. kein problem: ich denke, ich lerne aus meinen Fehlern und gebe beim nächsten Mal an "dieses pferd kann nichts", welches mir beim ersten Mal als Alternative angeboten wurde. Anscheinend hat dies in den letzten Minuten an Richtigkeit verloren, denn mir wurde schon wieder ein Fehler angestrichen ... Unabhängig vom Programm: dürfte man diesen Satz theoretisch so sagen/ übersetzen?

Vor 4 Jahren

schokiwajomy

Warum nicht Das Pferd?

Vor 1 Jahr

GerdJ.Zimm

Das weiß Duo nicht, dass "das" genauso Dem.Pronomen sein kann

Vor 5 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Wieso kann man nicht sagen "das Pferd ist nutzlos"

Vor 5 Monaten

zahlenteufel2000

ich will ein neues

Vor 3 Monaten