Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Christinefaber

Level 5 in allen Lernbereichen erreicht

Vor ein paar Tagen konnte ich mich mithilfe der Tests in allen Lernbereichen rasch auf Stufe 5 "hochleveln." Nun stelle ich fest, dass ich beim weiteren Üben zwar Punkte sammeln kann, die Anzahl der noch zur Verfügung stehenden Lektionen aber nicht abnimmt. Fehler, die mir unterlaufen, haben außerdem keine Folgen mehr. Ich kann jede Menge Fehler machen, ohne dadurch an Stärke zu verlieren. Wie kann das sein? Bin irritiert! Christine

Vor 1 Monat

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/zahlenteufel2000

guck mal hier

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 573

Ja, das haben schon einige kritisiert. Man kann nicht erkennen, wo und wann es Zeit wird, Skills zu wiederholen. Das gilt für alle Level, auch für Level 5.
Daher gehe ich mit dem Heraustesten sehr maßvoll um, weil ein erfolgreiches Heraustesten noch kein Beleg dafür ist, dass alles zu 100% sitzt.
Deshalb teste ich mich nur bei den Anfängerskills raus, die mit der Zeit langweilig werden können insbesondere, wenn man Vorwissen hat.
Vielleich schafft es ja der neue Baum (siehe den Link von Zahlenteufel2000), dann gibt es neuen Lernstoff.

Vor 1 Monat