1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Ich habe das Gefühl ich werde…

https://www.duolingo.com/profile/Agop674339

Ich habe das Gefühl ich werde gezwungen von English Deutsch lernen und nicht andersrum?

July 19, 2018

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/andre.mst

eigentlich wirst du hier zu garnichts gezwungen..

wo genau liegt denn das problem?


https://www.duolingo.com/profile/Agop674339

Die meisten Fragen sind Englisch>Deutsch und nicht umgekehrt. Die meisten Schreibfehler sind bei mir auch in Deutsch. Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist konzentriere ich mich mehr auf die englische Rechtschreibung und passe nicht so auf, auf die deutsche Rechtschreibung.


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

http://making.duolingo.com/crown-levels-a-royal-redesign
Verflixt, dieser Artikel hier ist auf Englisch und ich habe auf die Schnelle nichts besseres. Aber er erklärt ganz gut, dass es unterschiedliche Produktivitätslevel beim Sprachenlernen gibt.
So bekommt man am Anfang überwiegend Aufgaben zum Übersetzen aus der Sprache, die man lernt, in die Sprache die man lernt.
Ich benutze den Türkischkurs für Englischsprachige und hatte da schon an ein paar Stellen selbst zu knabbern, auf der anderen Seite verbessere ich so gleichzeitig mein Englisch ein wenig, von daher finde ich persönlich das ok. Augen zu und durch ;-)
Was ist Deine Muttersprache, gibt es von dieser vielleicht auch einen Englischkurs?


https://www.duolingo.com/profile/Agop674339

Meine Muttersprache ist Bulgarisch


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Verflixt. Dann hilft Dir vermutlich der Tipp von Kathajolanta weiter oder Du versuchst durch das Austesten aus Skills schneller auf ein höheres Level zu kommen um mehr Sätze in die andere Richtung zu bekommen. Tut mir leid.


https://www.duolingo.com/profile/Kathajolanta

Bei mir ist das auch so, ich muss immer französisch in deutsch übersetzen. Ich habe jetzt die französische Version von Duolingo genommen und muss jetzt fast immer deutsch in französisch übersetzen, dann müsstest du die englische Version nehmen.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Wenn Du mehr Englisch übersetzen willst - auch auf L0-L2 (L3) - mußt der Kurs als Ausgangssprache Englisch sein.

Nennt sich dann Reverse Tree.

z.B Englisch-Deutsch

Oder einen "Laddering Tree" von Englisch in eine andere Sprache starten.

Versuch mal den initialen Einstufungstest bzw. Checkpoint Test im Kurs Englisch-Deutsch im www.duolingo.com Web Portal.

Da wirst Du selbst mit fortgeschrittenen Englisch Kenntnissen ganz schön ins schwitzen kommen!


https://www.duolingo.com/profile/JessikaIsabell05

man lernd halt auch englische sätze auf deutsch und das ist gut dan weiß mann ein wenig was die ihn england oder so reden

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.