"Ich trinke Alkohol."

Übersetzung:Je bois de l'alcool.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


sakasiru
sakasiru

Wann muss ich sagen

je bois de l' alcool vs.

je bois du alcool ?

Letzteres wurde als falsch markiert, aber ich verstehe den Unterschied nicht.

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Letzteres ist auch falsch. ;)

'de' und 'le' werden zu 'du'. 'alcool' ist zwar ein männliches Nomen, das es aber mit einem Vokal anfängt heißt es 'l'alcool' und nicht 'le alcool'.

Vor 4 Jahren

sakasiru
sakasiru

ah, okay, und für feminine Nomen nehme ich immer "de la"?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Ganz genau. Außer die femininen Nomen beginnen mit einem Vokal oder stummen h, dann nimmst du 'de l'' Bsp.: Je bois de l'eau.

Vor 4 Jahren

sakasiru
sakasiru

Dankeschön! Jetzt hab ichs kapiert :)

Vor 4 Jahren

Adrando
Adrando

Merk dir nur de+le = du. Alles andere bleibt unverändert

Vor 3 Jahren

cutter87

Warum kann ich nicht sagen: je bois alcool oder je bois l‘alcool? Wozu dient das zusätzliche de?

Vor 3 Jahren

Fabi23071

Das frage ich mich auch schon ne ganze Weile

Vor 3 Jahren

loparoh

Je bois l'alcool heißt 'Ich trinke DEN Alkohol', also ist der Artikel bestimmt. Im Französischen gibt es im Gegensatz zum Deutschen einen unbestimmten Artikel: Je bois de l'alcool (Unbestimmter Artikel=De l') Ich trinke Alkohol (Kein Unbestimmter Artikel)

Vor 1 Jahr

Amazing_Alex7

warum muss man eigentlich immer de oder du dazusagen

Vor 4 Jahren

Franzi964290

Warum geht denn je bois l'alcool nicht?

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.