1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ihr habt eine schwarze Katze…

"Ihr habt eine schwarze Katze."

Übersetzung:Vous avez un chat noir.

April 30, 2014

7 Kommentare


Dabeibss

Ich finde es ein bisschen blöd gemacht, dass man nicht herausfinden kann ob die Höflichkeitsform gefragt ist oder die 3te person plural... "Vous avez" und "ils ont" müssten eigtl beide als richtig durchgehen


Renardo_11

Bei mir lautet der deutsche Satz „Ihr habt eine schwarze Katze“. Das kann nur die zweite Person Plural sein (also vous). Vielleicht wurde es geändert? Dein Beitrag wird mit „vor 1 Monat“ angezeigt.


DieterHaag1

Chatte.....für...Katze....muss auch richtig sein.......ärgerlich.......


Renardo_11

Fehlende Übersetzungen kann man über die ⛿Meldefunktion einbringen; hier in der Diskussion gehen sie unter. Da du uns nicht deinen ganzen Satz mitteilst, können wir auch nicht sagen, ob es vielleicht ein anderes Problem gab.


Wolf575429

Eine Katze ist une chatte


Angela819216

Non c'est un chat pas une chatte cette nom ne pas existe!?


Renardo_11

„Une chatte“ gibt es im Französischen schon, es wird aber nur verwendet, wenn man genau weiß, dass es sich um eine weibliche Katze handelt. So wie man auf Deutsch „Kater“ nur verwendet, wenn man weiß, dass das Tier männlich ist.

Die neutrale Bezeichnung ist im Französischen „le chat“ und im Deutschen „die Katze“. Da hier kein Kontext bekannt ist, sollte Duolingo beide französischen Formen akzeptieren. Falls nicht, bitte die ⛿ Meldefunktion verwenden.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.