"Des lettres, lesquelles ?"

Übersetzung:Welche Briefe?

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


annalinaw

Grammatik, welche?

Vor 4 Jahren

TheRealNecator

Sinn, wo?

Vor 4 Jahren

restlesstimes

Würde man das wirklich so sagen oder wäre die natürlichere Formulierung 'lesquelles lettres?'? Oder ist das zu deutsch gedacht (auch wegen des fehlenden 'des')?

Vor 3 Jahren

claudjo
claudjo

Wo sind die Briefe? Briefe, welche? Welche Briefe meinst du. Könnte doch gehen...

Vor 4 Jahren

swissalpo2
swissalpo2

Bitte sucht nicht immer nach einem Sinn in den Sätzen. Nehmt dies als eine schlichte Grammatikübung an, um die verschiedenen déclinaisons zu lernen. Mehr ist da nicht zu suchen.

Vor 3 Jahren

fabian.s1997

Das ist doch nur ein Beispiel um lequelle zu benutzen

Vor 3 Jahren

MichaelKress
MichaelKress

Da kommt keiner drauf...

Vor 4 Jahren

ultimo92

Im Deutschen würde man vielleicht 2 Fragezeichen setzen (Briefe? Welche?) aber ansonsten ist das doch ok.

Vor 3 Jahren

CyrillBeye

Aus dem kontext geht das. Bsp. Hast du die briefe gesehen? "Briefe, welche?"

Vor 4 Jahren

Joerg9
Joerg9

"Welche Briefe?" ist genauso korrekt und hört sich geläufiger und eleganter an wie "Briefe, welche?"

Vor 4 Jahren

Mumblemee
Mumblemee

Dann gib das doch bitte nicht in den Kommentaren an sondern über die kleine Fahne

Vor 4 Jahren

Vali969035

Was heist lesquelles ? Heißt es nicht les quelles?

Vor 1 Jahr

chalofu

Spracherkennung funktioniert hier nicht gut :(

Vor 2 Jahren

P-OS
P-OS

Warum ist "Die Briefe, welche" falsch?

Vor 3 Jahren

Linealea

Weil es dann "les lettres" heißen müsste und nicht "des lettres"

Vor 3 Jahren

PeterSchen4
PeterSchen4

Als Antwortmöglichkeit für lettres ist nur noch Buchstaben möglich. Kann man das tatsächlich so übersetzen?

Vor 2 Jahren

AdMue

Welche Briefe? wird auch akzeptiert!

Vor 2 Jahren

Jack_86
Jack_86

Bitte KORRIGIEREN!!

Vor 4 Jahren

veronicasenn

des lettres heisst doch die Briefe ??

Vor 3 Jahren

TheRealNecator

In der Antwort direkt über deiner steht es doch schon: Die ist "les", und " des" ist der plural des unbestimmten Artikels, den es im Deutschen gar nicht gibt. Deswegen wird "des lettres" nur mit "Briefe" übersetzt.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.