Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sind sie menschlich?"

Übersetzung:Are they human?

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


michnev
michnev

"are you human" ist auch korrekt

Vor 4 Jahren

mudbiker
mudbiker

That would be "Sind Sie menschlich?" (formal you; Höflichkeitsform)

Vor 4 Jahren

christian
christian
Mod

Mudbiker hat völlig recht.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Ja genau, Barbara (Mudbiker) hat völlig Recht. Mit dem kleinen "sie" kann es nur mit "Are they human übersetzt werden.

Vor 2 Jahren

zwn87

''sie'' darf man inzwischen klein schreiben.

Vor 4 Jahren

christian
christian
Mod

Nein, das darf man nicht. Auch nach der neuen Rechtschreibung wird die höfliche Anrede (Siezen) zwingend großgeschrieben. Lediglich bei "du" und "ihr" (als Plural von "du") ist die Großschreibung fakultativ.

Vor 3 Jahren

SRe2Hz

Warum nicht she? Woran erkenne ich bei der Frage den Plural?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Am Verb: sind ist dritte Person Plural von sein. Und da das sie klein geschrieben ist, kann es auch nicht die Höflichkeitsform sein.

Für she müsste es "ist sie menschlich" heißen.

Vor 1 Jahr

HansPeter97030

Ok

Vor 11 Monaten

HansPeter97030

1

Vor 11 Monaten