"Welche Farbe hat der Rock?"

Übersetzung:What color is the skirt?

Vor 4 Jahren

23 Kommentare


GeliNyx
GeliNyx

What color is und which color has.. Geht beides, aber eben nur in der Kombination.

Vor 3 Jahren

PatriziasB

Ich habe auch " has " genommen

Vor 4 Jahren

Serkanz

Wo ist da die 3 person ?

Vor 4 Jahren

mudbiker
mudbiker

Der Rock bzw. the skirt ist hier die 3. Person Singular.

Vor 4 Jahren

Vico.K

Warum "is" und nicht "have" ?

Vor 4 Jahren

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Weil die Denkweise auf Englisch anders ist. Farbe wird als eine Eigenschaft gesehen, Der Rock ist von einer gewissen Beschaffenheit, nämlich rot (zu sein). "have" würde ein Besitzverhältnis ausdrücken, was so bei Farben im Gegensatz zum Deutschen nicht verwendet werden kann.

Vor 6 Monaten

ErwinPasch

Wenn schon dann "has", 3. Person.

Vor 4 Jahren

DerDean666

Ich hatte has genommen und wurde falsch bemängelt

Vor 4 Jahren

Luna815645

Ist mir auch schon passiert.Das Programm scheint mir nicht perfekt zu funktionieren.

Vor 1 Monat

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Es ist falsch. Siehe mein längerer Kommentar.

Vor 1 Monat

ilona152936

und warum ist "which color has the skirt" falsch?

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef
Mod

siehe meine Antwort oben wegen des "has". zum "which": "what" ist die übliche Ausdrucksweise auf Englisch, man sollte immer "what" verwenden, wenn man auf Deutsch auch "was für" (gefragt ist die Art, die Beschaffenheit) sagen könnte. "which" dagegen kann sich immer nur auf eine Auswahl beziehen ("welches von denen), wäre hier also nur dann angebracht, wenn beispielsweise eine Farbpalette vorgelegt würde.

Vor 6 Monaten

itaboy1
itaboy1

Color ist dooooooch nicht richtig ? Farbe ?????

Vor 10 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Doch, color =Farbe

Vor 8 Monaten

JulianA.Fr508650

wieso nicjt wich color?

Vor 1 Monat

Siebenundzwanzig

Wieso ist es nicht "den" Rock? Ich dachte, es wäre der Akkusativ. :| (sorry, bin kein Deutscher)

Vor 4 Jahren

DoomMonky
DoomMonky

The skirt is actually the subject in this sentence. The skirt is the thing doing the having, and the color is the thing being had. Ich war auf Deutsch antworten gehen, aber ich habe keine Wörter.

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Kein Problem. Thank you for the solution. :) Nice to see you roaming the forums. xD I must admit, I still don't get why it's not den... : Maybe it'll hit me tomorrow when I'm more awake. xD It's 1:33am here and I've been German-ing all night. ¬_¬

EDIT:

Oh, hang on... is it like... "Der Rock hat die Farbe" makes little sense or just looks/sounds weird, but... it shows that "der" still doesn't change. I think I get it. :D

Vor 4 Jahren

DoomMonky
DoomMonky

Exactly! You got it. :)

Vor 4 Jahren

cedricmila

Würde auch What color did the skirt? Gehen?

Vor 9 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

nein

Vor 6 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.