Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Welche Farbe hat der Rock?"

Übersetzung:What color is the skirt?

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


GeliNyx
GeliNyx

What color is und which color has.. Geht beides, aber eben nur in der Kombination.

Vor 3 Jahren

PatriziasB

Ich habe auch " has " genommen

Vor 4 Jahren

Vico.K

Warum "is" und nicht "have" ?

Vor 4 Jahren

ErwinPasch

Wenn schon dann "has", 3. Person.

Vor 4 Jahren

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Weil die Denkweise auf Englisch anders ist. Farbe wird als eine Eigenschaft gesehen, Der Rock ist von einer gewissen Beschaffenheit, nämlich rot (zu sein). "have" würde ein Besitzverhältnis ausdrücken, was so bei Farben im Gegensatz zum Deutschen nicht verwenset werden kann.

Vor 2 Monaten

Serkanz

Wo ist da die 3 person ?

Vor 4 Jahren

mudbiker
mudbiker

Der Rock bzw. the skirt ist hier die 3. Person Singular.

Vor 4 Jahren

ilona152936

und warum ist "which color has the skirt" falsch?

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef
Mod

siehe meine Antwort oben wegen des "has". zum "which": "what" ist die übliche Ausdrucksweise auf Englisch, man sollte iimmer "what" verwenden, wenn man auf Deutsch auch "was für" (gefragt ist die Art, die Beschaffenheit) sagen könnte. "which" dagegen kann sich immner nur auf eine Auswahl beziehen ("welches von denen), wäre hier also nur dann angebracht, wenn neispielsweise eine Farbpalette vorgelegt würde.

Vor 2 Monaten

itaboy1
itaboy1

Color ist dooooooch nicht richtig ? Farbe ?????

Vor 6 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Doch, color =Farbe

Vor 4 Monaten