1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Hat er Hunde?"

"Hat er Hunde?"

Übersetzung:Does he have dogs?

May 1, 2014

8 Kommentare


makrovale

Warum ist hier "does he has dogs" falsch ? Ist doch dritte person..?


mudbiker

weil sich das s der dritten Person in Fragesätzen an das "do" hängt und daher nicht mehr am Hauptverb hängt.

"Do you have dogs?" => "Does he have dogs?"


EviK523298

Wörtlich übersetzt würde es heißen: Does he has dogs? = Tut er "hat" Hunde?
have = haben, has = hat


lLLHlLbq

warum "does" ? das heißt doch eher--- "tut". will sagen tut er Hunde haben?.......


EviK523298

Bei einer Frage wird aus He has dogs.(Er hat Hunde), Does he have dogs? Hat er Hunde? ( tut er haben...)


Monika71739

Ich dachte, man benutzt does nur bei negativen Aussagen, wofür noch?


Monika71739

Wer kann helfen,does Bedeutung


EviK523298

does (to do)
to do benutzt man zur Bildung von einer Frage, einer Verneinung oder wenn man etwas stärker betonen will.
I do - I do not - do I ?
bei he/she/it :
he does - he does not - does he ?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.