1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Des pommes, lesquelles ?"

"Des pommes, lesquelles ?"

Übersetzung:Äpfel, welche?

May 1, 2014

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/doris.abraham

Habe ich mir auch schon gedacht. Und "Äpfel, welche?" ist nicht wirklich Deutsch.


https://www.duolingo.com/profile/Mauersegler

Äpfel? Welche? (Ich sehe hier keine.) So wäre das auch im Deutschen möglich.


https://www.duolingo.com/profile/Gregory.F

Richtig. Wenn überhaupt, dann mit mit einem Fragezeichen, und nicht mit einem Komma dazwischen.


https://www.duolingo.com/profile/TobiSaxophony

Wieso geht 'Welche Äpfel' nicht und was wäre dafür die korrekte Übersetzung? Quelles pommes?


https://www.duolingo.com/profile/roschle

Ich stelle mir die folgende situation: im supermarkt. Aepfel? Welche? Gruene oder rote? Usw.


https://www.duolingo.com/profile/6bombe3

An seinen Sätzen duolingo arbeiten noch muss!


https://www.duolingo.com/profile/MacKeathTh

auch wenn man in Deutschland wohl eher selten so einen Satz ausdrücken würde, könnt ich mir gut vorstellen, dass dies durchaus Teil einer “ich möchte gerne Äpfel kaufen“- Konversation in Frankreich widerspiegeln könnte.


https://www.duolingo.com/profile/S_Elina10

Ich verstehe den Unterschied zwischen "Quel/le/les/s" und "lesquelles und so" immer noch nicht. Wann braucht man den welches? Und was ist der Unterschied? Kann jemand helfen?


https://www.duolingo.com/profile/AMB408215

Wenn ich es richtig sehe, muss nach Quel... ein Substantiv kommen. "Quelle pomme..." Lequel dagegen bezieht sich auf ein früher genanntes Wort. "Ich will die Äpfel" - "Lesquelles?"


https://www.duolingo.com/profile/Wurstobier

Bitte das Deutsch auf "Äpfel? Welche?" korrigieren.


https://www.duolingo.com/profile/JFrieling

von den äpfeln, welche? sollte ja wohl auch gehen, oder?


https://www.duolingo.com/profile/ZRCaxXDr

Wieso ist "Von den Äpfeln, welche?" nicht ebenfalls richtig? ("Ich hätte gerne Äpfel" - "Von den Äpfeln...welche?")

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.