Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/8d4HvsZE

Wechsel von Zeitzonen wird nicht in Betracht gezogen

Ich verliere jetzt schon zum wiederholten Mal einen Streak weil duolingo nicht beachtet, dass ich gereist bin und die Zeitzone gewechselt habe... so wird mir dann bereits am Nachmittag mitgeteilt mein Streak sei verloren gegangen... das ist mehr als absurd.

Vor 1 Monat

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Jochen912854

Woher soll Duolingo wissen, wo Du gerade steckst?

LG

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/8d4HvsZE

An der Uhrzeit von meinem Computer bzw. des genutzten Servers... die Zeit benutzt es ja auch um die Tage zu zählen... da ist der Ausgangspunkt ja auch nicht Deutschland.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Dirk858585

Die Frage etwas erweitert: Woher soll DL wissen, wo Du Dich einloggen WIRST. Wie soll DL damit umgehen, wenn ich mich mal aus Fairbanks und ein anderes mal aus Sydney anmelde. Das gibt nix Sinnvolles... Ich glaube, Sommerzeitumstellung ist schon genug :(

Auf die Uhrzeit gebe ich (auch hier) insofern nix, als dass es jeden Montag zu beobachten ist, dass man mehr Tagespunkte als Wochenpunkte erzielt hat, wenn man nach Mitternacht noch etwas übt... ;)

Letztendlich ist mir egal, wann der "DL-Tag" beginnt, da ich jeweils innerhalb von 24 Stunden mein Tagesziel erreichen will/soll - das soll sich auch nicht hin- und herschieben.

Also: 1. DL auf die Liste der Dinge setzen, die man beim Verreisen in eine andere Zeit evtl. berücksichtigen muss (guten Freunden seinen Karibikaufenthalt bekanntzugeben, hilft z.B. auch gegen nächtliche Anrufe;)) 2. Für An- und Abreisetage hilft ggf. der Streak auf Eis, den ich immer in Reserve habe (auch für morgens verschlafen und abends wirds wieder spät...).

Für den Urlaub ist 3. mein Favorit: Ich bin im Urlaub, was ist ein Streak...

LG Dirk

Vor 1 Monat