1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Vous mangez."

"Vous mangez."

Übersetzung:Ihr esst.

May 1, 2014

13 Kommentare


Frankenstein86

Was ist der unterschied zwichen "Mangeons" und "Mangez"


abdal2014

Mangeons ist nur bei nous also nous mangeons und mangez kommt bei vous vor also vous mangez


zettana

wir essen bzw. Ihr esst / Sie essen (höflich)


ChristianR32353

Manger - je mange - tu manges - il/elle/on mange - nous mangeons - vous mangez - ils/elles mangent.


SaibotVogel

So eine Deklinationstabelle bei allen Wörter integriert in die App und die App wäre wirklich effektiv. So ist sie leider einfach nur eine Vokabel-Lernapp.


Geomethrie

Inzwischen gibt es ein Wörterbuch, jedenfalls in der Webversion.

Wenn du auf das Wort klickst, öffnet sich die entsprechende Seite im Wörterbuch.

dictionary/Franz%C3%B6sisch/mangez-manger-Verb-Pr%C3%A4sens+Indikativ-zweite+Person-Plural/a62b30b8a79cb49badd6c875697e8acc


Bo_jelin

Was ist der Unterschied zwischen "Vous" als Sie und "Vous" als ihr? Oder hab ich irgendetwas falsch verstanden? Und ist "Vous" als Sie 3. Person Plural oder eine höfliche Form von 2. Person Singular?


ChristianR32353

vous mangez = ihr esst oder Sie essen

Zu den Kindern: comment allez-vous les enfants? (plural von tu).

Zum Lehrer: Comment allez-vous Monsieur?

Zu mehreren Lehrern: Comment allez-vous Messieurs?

(Weiblich ist gleich).

Ihr = vous für mehrere Personen, die man duzt. (ihr = Plural von du).

Sie = vous (3.Pers.Pl.) für eine oder mehrere Personen, die man siezt.


Langmut

Vorsicht, das deutsche Sie ist dritte person Plural, aber das französische vous ist zweite person Plural.


Richi770949

Aber woher weiß ich nun in der app, ob bei "vous" die höfliche 2. Pers. Singular/ Plural oder die normale 2. Pers. Plural gemeint ist ?


Langmut

Meist geht beides und beides wird akzeptiert.


Richi770949

Also "Sie essen" oder "Ihr esst" in diesem Fall. Oder werden beide als richtig gewertet?


Geomethrie

Ohne Kontext kann man nicht wissen, welche Form gemeint ist.
Deshalb werden beide Lösungen zugelassen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen