"Iwalkinthemorning."

Übersetzung:Am Morgen gehe ich zu Fuß.

Vor 5 Monaten

19 Kommentare


Michel694811
Michel694811

"Ich laufe morgens." Sollte auch akzeptiert werden!

Vor 5 Monaten

Michel694811
Michel694811

"Ich laufe am Morgen" ist auch richtig!

Vor 5 Monaten

Herbie605835

Ich habe übersetzt:Ich laufe morgens. Das ist sinngemäß genau das Gleiche wie:Ich laufe am Morgen. Ersteres wird als falsch gewertet, wie so vieles bei duolingo, und keine ... von duolingo nimmt in irgendeiner Weise Stellung.

Vor 3 Monaten

5W5n4Xt1

genau so ist es!

Vor 1 Monat

eleni519538
eleni519538

Hallo Leute, zwischen "zu Fuß gehen" und "laufen" gibt es doch sehr wichtige Unterschiede, welche auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit haben.

Beim Gehen bleibt immer ein Fuß ab Boden = Gelenkschonend.

Beim Laufen stoßen wir uns mit den Füßen vom Boden ab und "springen" unsanft wieder auf den Fuß, was die Gelenke sehr belastet. Vor allem, wenn man dies untrainiert ohne geeignete Schuhe tut.

Der Duden beschreibt LAUFEN u. a. so:

"sich in aufrechter Haltung auf den Füßen in schnellerem Tempo so fortbewegen, dass sich jeweils schrittweise für einen kurzen Augenblick beide Sohlen vom Boden lösen"

https://www.duden.de/rechtschreibung/laufen

Wenn Ihr Pons verwendet, dann kommt dabei folgende Übesetztung raus.

Ich gehe morgens spazieren. = I go for a walk in the morning.

Ich gehe morgens zu Fuß. = I walk in the morning

Ich laufe morgens. = I run in the morning.

siehe auch: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=walk&l=deen&in=&lf=en

Bitte vor dem Kritisieren auf die genaue Definition achten. Danke

Vor 4 Wochen

Selajana
Selajana

Also ist "going for a walk" für Dich joggen?

Vor 14 Stunden

eleni519538
eleni519538

Going for a walk bedeutet spazieren gehen:

I am going for a walk. = Ich gehe spazieren.

Spazieren hat nichts mit laufen oder rennen zu tun. Bei einem Spaziergang gehe ich gemütlich und schaue mir eventuell auch etwas an (Natur, Bäume, Geschäfte). Das kann ich auch mit gewöhnlichen Schuhen tun.

Beim Laufen oder Rennen bewege ich mich ganz bewusst sehr schnell um meinen Körper fit zu halten, meistens in Form von Training mit einer wesentlich höheren Pulsfrequenz als beim Gehen. Natürlich kann man mit allen Schuhen laufen, es ist aber nicht ratsam, für die Gesundheit sind geeignete Laufschuhe zu empfehlen.

Viele sagen umgangssprachlich "ich lauf mal schnell zum..." und meinen dabei, dass sie schnell gehen oder sich beeilen müssen (wenn sie schnell in die Schule oder Arbeit kommen müssen). Aber wie gesagt, das ist umgangssprachlich und kein korrektes Deutsch.

Natürlich bleibt es jeder/jedem selbst überlassen, wie er/sie sich ausdrücken möchte, zumindest sollte man aber wissen worüber man spricht.

Vor 13 Stunden

2200Lucia60
2200Lucia60

"Ich spaziere am Morgen" werdet nicht akzeptiert. Möglich ist da etwas besseres.. "To take a walk/to go for a stroll" > spazieren GEHEN. Ups! Hier lerne ich Deutsch und Englisch!

Vor 4 Monaten

will735941

Schlecht programmiert!

Vor 3 Monaten

RitaMaier

Wenn ich zu Fuß gehe , laufe ich auch. Müsste anerkannt werden.

Vor 3 Monaten

dreasine

"ich gehe morgens" sollte richtig sein. morgens = am Morgen

Vor 3 Monaten

gagscreen

Sehe ich auch so

Vor 2 Monaten

martinm461791

Genau, das wird sonst kein Deutsch und vorallem ohne weiteren Kontext sagt man das so im Allgemeinen nicht: "Am Morgen gehe ich zu Fuß." Echt schlecht wieder mal... "Ich gehe morgens." sollte richtig sein.

Vor 2 Monaten

Monica684041
Monica684041

" ich laufe in der Früh " .... sollte auch richtig sein ...

Vor 3 Monaten

Sabine99182

Hab geschrieben: Ich gehe morgens zu Fuß. War falsch

Vor 1 Monat

Sylt-Hilde

Es ist genau so üblich, zu sagen, "morgens gehe ich zu Fuß" ebenso ist die Übersetzung "Ich laufe morgens" auch richtig

Vor 1 Monat

Annette667292

Ich finde es nicht gut, dass die Antwort, die auch meine ist, von Michel694811 nicht akzeptiert ist. Sie ist richtig.

Vor 1 Monat

nena5000
nena5000

"Ich laufe morgens" is still not accepted by Duo?? (Dec 14, 2018).

Vor 1 Monat

KarinPfeif4

"Ich gehe morgens zu Fuß" ist in gleicher Weise sprachlich und inhaltlich richtig.

Vor 4 Tagen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.