1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Taten, keine Worte"

"Taten, keine Worte"

Übersetzung:Des actions, pas des mots

May 2, 2014

2 Kommentare


12345ann

warum "des" und nicht "de"?


Aileme

Unbestimmte Artikel und Teilungsartikel werden in der Verneinung normalerweise zu pas de oder pas d':
Il a un chien. - Il n'a pas de chien.
Il boit du lait. - Il ne boit pas de lait.

Es gibt jedoch zwei Ausnahmen: 1. Mit être:
C'est un jeu amusant. - Ce n'est pas un jeu amusant.
C'est de la musique. - Ce n'est pas de la musique.
2. Wenn es um einen Gegensatz oder Widerspruch geht:
Il n'a pas un chien ( mais deux chiens, ou un chat )
Il ne boit pas du lait ( mais de l'eau )
Des actions, pas des mots!: Die Worte sind den Taten als Gegensatz gegenübergestellt

Von hier:
http://www.lepointdufle.net/ressources_fle/articles_negation4.htm

Eine sehr viel ausführlichere Erklärung der Verneinung:
http://www.kfg-mannheim.de/fileadmin/fach/franzoesisch/Texte/negation_neu_Homepage.pdf

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.