"Hat das Zimmer Internet?"

Übersetzung:Does the room have Internet?

Vor 2 Monaten

3 Kommentare


Susi520521
Susi520521

Warum verwendet man hier have und nicht has?

Vor 2 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Ja, das s für die dritte Person Singular steckt in dem does.
Du kannst es dir auch so merken, bei einer Frage mit do/does wird das Verb nicht konjugiert, es ist der Infintiv, hier have (to have).

Vor 2 Monaten

pumaconcolor
pumaconcolor

Weil es gibt das verb (does), ein anderes beispiel:

Does he go to work.

und nicht:

Does he goes to work.

Vor 2 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.