Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"May the force be with you."

Übersetzung:Möge die Macht mit euch sein.

Vor 4 Jahren

28 Kommentare


DeroGoi
DeroGoi

Someone's a Star Wars fan ;)

Vor 3 Jahren

KaroFolger
KaroFolger

Hahaaaa... hat es sich doch noch gelohnt, alle Lektionen durch zu machen :-))

Vor 3 Jahren

CaveatEmptor

The Force will be with you. Always.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Aber... das war es jetzt? Gibt es keinen Kurs für Fortgeschrittene? Wäre doch super, wenn ich von 50% auf 100% kommen könnte. Weil...übersetzen kann ich immer noch nicht wirklich....<3

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Das stimmt, dass es noch mehr Vokabular geben sollte - ein Fortgeschrittener-Baum wäre eine gute Idee!

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Hallo Andrea! Und wie geht es bei dir mit dem Verstehen und Sprechen? Ich bin nach 3 Monaten am Ende des Kurses angekommen, aber mir fehlt Practice. Habe kaum Gelegenheiten, Englisch zu sprechen. Wie ist es bei dir?

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Verstehen und Sprechen ist bei mir auch nicht gut. Ab und zu höre ich mir zB eine Sendung auf englisch an, aber ich verstehe nicht wirklich viel. Eben nur ganz einfache Sätze. Und selbst Sätze zu bilden fällt mir auch schwer. Mit der Grammatik habe ich keine Probleme, aber mir fallen oft nicht die richtigen Wörter ein. Schade, aber ich denke mit Übung wird es irgendwann leichter. :-)

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Guckt euch YouTube-Videos von Kanälen wie VSauce, CGPGrey, minutephysics oder Veritasium an. Für mich als naturwissenschaftlich interessierte Person sind deren Videos perfekt dafür, mein Englisch-Hörverstehen zu verbessern. Außerdem sind auch bei vielen Videos englische oder auch deutsche Untertitel vorhanden.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Danke für den Tipp. :-)

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Kein Problem ;)

Vor 3 Jahren

xaas86

Ich kann fürs bessere Lesen-Verstehen die Harry Potter Bücher auf Englisch empfehlen. Relativ einfaches Englisch aber großer Wortschatz. Für Hören-Verstehen kann man sich auch Serien wie "How I met your mother" ansehen. Dort haben sie auch eine recht einfache Sprache. Sonst einfach mit den DVDs die Folge einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch ansehen ;)

Vor 3 Jahren

cobold
coboldPlus

Und das als letzte Frage im gesamten Baum. Chapeau!

Vor 3 Jahren

MaikKlotzs

Die Macht mit allen Duolinguisten sein möge!

Vor 2 Jahren

navinihoudini

"Am vierten Mai sind wir bei Ihnen" sollte als Übersetzung auch gelten! ;-)

Vor 3 Jahren

Pino-Etsel

lustig!

Vor 3 Jahren

micxer
micxer

:-D ich hab gut gelacht!

Vor 2 Jahren

Blunkblunk

Mag die....... ist gleich möge......

Vor 4 Monaten

Corinna517974

Star waaaaars

Vor 1 Jahr

Alan778044

Krieg der Sterne

Vor 5 Monaten

LuisRoethe

Woher soll man wissen ob es mit dir oder mit euch heisst?!

Vor 9 Monaten

Nibeh
Nibeh

Kann beides bedeuten – kontextabhängig.

Vor 9 Monaten

nogbold

Bei allen - Schreib was du hörst - kommt kein Vorsprechen!!

Vor 7 Monaten

Ceddens
Ceddens

Löl

Vor 5 Monaten

MathiasLui

Hehe :)

Vor 2 Jahren

stebac
stebac

Komisch, hier habe ich force mit Kraft übersetzt und es war richtig. Bei einer anderen Aufgabe war es falsch.

Vor 3 Wochen

stebac
stebac

Ja ich weiß. Im Film wird es mit Macht übersetzt.

Vor 3 Wochen

REI-NER
REI-NER

Singular ist hier falsch. gewertet... Mag die Macht mit Dir sein...ist doch genau so richtig.... Ich kann mich nur wundern....... May the patience be with me

Vor 2 Wochen