"Do you want me to repeat it?"

Übersetzung:Willst du, dass ich es wiederhole?

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


savinema

Hallo , ich habe es auch mit willst Du es mir wiederholen, übersetzt. Nun habe ich mich schlau gefragt und in diesem Fall würde es ( das me als mir) in einer anderen Satzreihenfolge : Do you want to repeat it to me ? ( so ungefähr).

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Ich habe übersetzt: willst du es mir wiederholen? Offensichtlich habe ich den englischen Satz falsch verstanden, weil die richtige Lösung ganz einen anderen Sinn macht. Kann mir bitte jemand erklären, wo mein Fehler lag? Danke im voraus

Vor 3 Jahren

hans-hh

"Do you want me to (something)" bedeutet "willst du, dass ich (etwas) tue" im Sinne von "willst du mich das tun lassen" oder "willst du mich dazu bringen, es zu tun", was aber so nicht gebräuchlich wäre.

Vor 3 Jahren

wolfs777

Ich finde auch nicht korrekt. Da sollte ein Relativpronomen her... " Do you want, that I repeat it? "

Vor 3 Jahren

hans-hh

"Do you want me to (do this or that)" ist nun einmal die englische Art, es zu sagen.

Vor 3 Jahren

Tom_Bombadur

Willst Du oder Du willst sollte doch beides gehen oder?

Vor 4 Jahren

hans-hh

Nein. "Willst du..." wird eine Frage und "du willst..." wird eine Behauptung.

Vor 3 Jahren

savinema

Ja wieso me wenn es nicht mir wiederholen ist??? Verstehe ich auch nicht!!!

Vor 3 Jahren

Reinhard416177

danke, das ist hilfreich

Vor 2 Jahren

Leiannah

ich finde "möchstest du" statt "willst du" auch akzeptabel

Vor 4 Jahren

the-grinch

Lilly

want - will

möchte - like

Vor 2 Jahren

hans-hh

Stimmt, aber im Deutschen werden "möchten" und "wollen" sehr oft synonym gebraucht.

Vor 2 Jahren

SterlingGER

Ich finde, dass "möchtest du" auch korrekt sein sollte.

Vor 1 Jahr

Magda-lene
Magda-lene

Soll ich es wiederholen? - richtig

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

=Should I repeat it.

Vor 3 Jahren

Irene122383

Das würde heissen: sollte ich es wiederholen.

Vor 11 Monaten

skcuf
skcuf

1 Willst du ,dass ich es wiederhole. Falsch 2 Willst du das ich es wiederhole Auch falsch. Meiner Meinung beide richtig. Sollten die beruflichen Ubersetzer mal prüfen.

Vor 4 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.