1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Do you want me to repeat it?"

"Do you want me to repeat it?"

Übersetzung:Willst du, dass ich es wiederhole?

May 2, 2014

27 Kommentare


wolfs777

Ich finde auch nicht korrekt. Da sollte ein Relativpronomen her... " Do you want, that I repeat it? "


hans-hh

"Do you want me to (do this or that)" ist nun einmal die englische Art, es zu sagen.


EviK523298

In diesem Fall kommt kein "that". Wenn "... want to ..." zusammen steht, dann bedeutet es: "... wollen ...". Steht zwischen "want" und "to" ein Personalpronomen, wie "... want me to ...", heißt es "dass".


savinema

Hallo , ich habe es auch mit willst Du es mir wiederholen, übersetzt. Nun habe ich mich schlau gefragt und in diesem Fall würde es ( das me als mir) in einer anderen Satzreihenfolge : Do you want to repeat it to me ? ( so ungefähr).


MarinaVlad4

Ich habe übersetzt: willst du es mir wiederholen? Offensichtlich habe ich den englischen Satz falsch verstanden, weil die richtige Lösung ganz einen anderen Sinn macht. Kann mir bitte jemand erklären, wo mein Fehler lag? Danke im voraus


hans-hh

"Do you want me to (something)" bedeutet "willst du, dass ich (etwas) tue" im Sinne von "willst du mich das tun lassen" oder "willst du mich dazu bringen, es zu tun", was aber so nicht gebräuchlich wäre.


kexkaz

ich finde "möchstest du" statt "willst du" auch akzeptabel


the-grinch

Lilly

want - will

möchte - like


hans-hh

Stimmt, aber im Deutschen werden "möchten" und "wollen" sehr oft synonym gebraucht.


SterlingGER

Ich finde, dass "möchtest du" auch korrekt sein sollte.


Tom_Bombadur

Willst Du oder Du willst sollte doch beides gehen oder?


hans-hh

Nein. "Willst du..." wird eine Frage und "du willst..." wird eine Behauptung.


savinema

Ja wieso me wenn es nicht mir wiederholen ist??? Verstehe ich auch nicht!!!


Reinhard416177

danke, das ist hilfreich


skcuf

1 Willst du ,dass ich es wiederhole. Falsch 2 Willst du das ich es wiederhole Auch falsch. Meiner Meinung beide richtig. Sollten die beruflichen Ubersetzer mal prüfen.


EviK523298

Willst du, dass ich es wiederhole. ist richtig.


Magda-lene

Soll ich es wiederholen? - richtig


Abendbrot

=Should I repeat it.


Irene122383

Das würde heissen: sollte ich es wiederholen.


Heide-Mari

Moechtest Du ......... wird nicht anerkannt ??????


EviK523298

Möchtest du,dass ... = Do you like me to ...


Heide-Mari

Und was ist nun bei" Willst Du das ich es wiederhole" falsch ?????? Weil ich kein Komma gesetzt habe oder was??? Es geht hier nicht um Perfektion heißt es.........ich platze gleich.


MarinaVlad4

Bitte lies die Kommentare oben, dann weisst du, was in deinem Satz falsch ist. DAS und DASS ist nicht Dasselbe. Und es ist nicht kleinkariert, sondern richtig. LG


Heide-Mari

Ich habe den Satz mal gemeldet. Wenn es nur daran liegt das dieses dass nach dem Komma mit 2 s geschrieben wird um als richtig anerkannt zu werden, dann frage ich mich ob ich Englisch lerne oder Deutsch. Liebe Leute von Duolingo......bitte seid mal nur halb so kleinkariert.


Sanne745527

dass nicht mit doppel s geschrieben ein Fehler?


KarinFe.

Ich habe geschrieben: Willst du das ich es wiederhole, F E H L E R !!!


EviK523298

Willst du, dass ich es wiederhole?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.