https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Wie gut bin ich denn nun schon wirklich in SPANISCH ??? :-)

Eine Frage, die sich wohl viele User hier stellen ...
Aber auch eine Frage (wenn man sich nur auf das schriftliche Können beschränkt - also die Aussprache und die Geschwindigkeit der Sprache und der Zeit bis zur Antwort außer Acht lässt) sich durchaus durch sogenannte Einstufungstest feststellen lässt.

Hier ein Test einer VHS mit 48 Fragen, welche man in ca. 30 - 40 Minuten beantworten sollte - und dann dennoch ein etwas geschöntes (leicht zu hoch angesetztes) Ergebnis bekommt: http://www.vhs-stuttgart.de/fileadmin/vhs_media/Sprachen_Einstufungstests/Spanisch/index.html ====================================================== Will man aber wirklich ernsthaft spanisch lernen, zählen wohl nur die Maßstäbe des Instituto Cervantes (Mehrstufiger Test mit Lückentexten, Text lesen und anschießend dazu Fragen beantworten, und einen spanischen Bericht anhören und anschl. dazu Fragen beantworten:

http://pruebadenivel.cervantes.es/exam.php?id=17 oder bei dem nächsten Link auf "AVE Global Test" klicken: https://berlin.cervantes.es/de/spanisch_lernen/kurse_fur_erwachsene_spanisch/virtueller_spanischkurs_ave/einstufungstest_ave_spanisch.htm ====================================================== Vom selben Institut (Instituto Cervantes) ein "Schnelltest" von A1 bis C1, bei dem man sich mit nur wenigen Fragen von einem Level zum nächsten Level testen kann, aber auch sofort nach einem bestandenen Level raus fliegt, wenn man im nächsten Level weniger als 80% richtig beantworten kann! Dies wird aber dann auch sehr ausführlich, und auf jeden einzelnen Fehler bezogen sehr genau begründet!

https://www.cervantes.to/german/test_inicial.html

Etwas Mut - und ansonsten viel Spaß beim Austesten ... :-)

Saludos - M@rco

Nachtrag: Hier ==> https://www.123teachme.com/online_spanish_test noch ein schneller, recht einfacher Test, an dessen Ende man, sollte man z.B. in Vokabeln nicht so gut gewesen sein, auf tausende kostenlose Tinycards in Form einer toll bebilderten Slideshow zugreifen kann.

Hace 5 meses

11 comentarios


https://www.duolingo.com/Morenapequena

Das hört sich gut an, werde ich austesten. Es wird hoffentlich nicht zu frustrierend

Hace 5 meses

https://www.duolingo.com/AlbertoVar802970

Ich spreche Spanisch als Muttersprache, aber ich werde es auch versuchen. Wird es als Beweis für Deutsch dienen?

Hace 5 meses

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Todos los textos, preguntas y respuestas están en español. No hay traducciones al alemán, lo que significa que solo debes pensar en español. Para ti es un juego muy fácil! :-) Mejor para ti sería una prueba de alemán ==> https://www.goethe.de/de/spr/kup/tsd.html (¡que es relativamente corto pero difícil!)

Saludos - M@rco

Hace 5 meses

https://www.duolingo.com/NiaKleinie

buen dato para cuando ya haya aprendido mas. Lo dejo guardado.

Hace 5 meses

https://www.duolingo.com/Dirk858585
Dirk858585
  • 25
  • 25
  • 25
  • 111

Kurz und knapp: Dankeschön :)

Hace 5 meses

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Gerne! ... und wie findest Du die Links? Hilfreich oder nicht? Ich habe all die Tests gemacht, weiß aber auch welches Wissen von Duolingo, und welches von anderen Lernprogrammen stammt.

Saludos - M@rco

Hace 5 meses

https://www.duolingo.com/Dirk858585
Dirk858585
  • 25
  • 25
  • 25
  • 111

Oh Entschuldigung, am symbolischen Lingot sind ja keine Absender ;) - also...: Natürlich sehr hilfreich, für Einiges muss man sich natürlich Zeit und Ruhe nehmen - hatte gestern also nur mal fix den Schnelltest probiert, mit dem erwarteten Ergebnis, dass es knapp am B1 vorbeigeht - das hat mich beruhigt, weil ich mich selbst so einsortiert hatte :)

War auch eine gute Erinnerung daran, dass ich wohl mal nach ECOS Grammatik schauen werde, ich habe mit der "normalen" Ausgabe zwar schon reichlich Spaß und gut zu tun... aber hilft ja nix. Weiter geht es im täglichen Kampf Grammatik gegen Wortschatz getreu dem Motto: "Ich hätte gewollt, dass Du den Mülleimer regelmäßig geleert hättest" und nun fällt mir die Vokabel für Mülleimer nicht ein... :)

Hace 5 meses

https://www.duolingo.com/NiaKleinie

yo quisiera saber como hacer esas letras de colores!

Hace 5 meses

https://www.duolingo.com/NiaKleinie

gracias!!!

Hace 5 meses

https://www.duolingo.com/Steinchen276316
Steinchen276316
  • 25
  • 24
  • 8
  • 7
  • 2
  • 219

Danke für die Tipps. Werde ich versuchen, wenn ich noch ein bisschen mehr Spanisch gelernt habe.

Hace 4 meses
Aprende alemán en solo 5 minutos diarios. Completamente gratis.