https://www.duolingo.com/Bibi262951

Die Spanisch App ist voll mit Fehlern. Ich finde aber nirgends ein Surport !

Die Spanisch App ist voll mit Fehlern. Ich finde aber nirgends ein Surport !

8/11/2018, 6:16:10 AM

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Bibi262951

Huhu, das ist ja super lieb, danke. Ich lerne jetzt 3 Jahre Spanisch an der VHS. Und es geht mir fürs Erste darum, Routine zu bekommen. Es ärgert mich aber extrem, dass die einfachsten Sachen "el gato - die Katze" schon falsch sind. Noch bemerke ich die Fehler selber. Aber es ärgert mich sehr, auch wenn man seinen fehlerfreien Fortschritt kaputt macht, weil die Vokabel schlicht fasch ist.

Schade das man es nirgends erfolgreich melden kann.

8/11/2018, 2:23:31 PM

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Was bitte ist denn an "el gato - die Katze" falsch? (... und da will ich jetzt nicht hören, dass es je nach Kontext mal Katze und mal Kater bedeutet, denn die Aussage von Dir war ja, dass "el gato - die Katze" per se falsch sei!?)

Auf eine schlüssige Antwort gespannt, Saludos - M@rco

8/11/2018, 7:14:29 PM

https://www.duolingo.com/Diddlina777

Zugegeben, es sind viele Fehler drin. Aber zum Anfangen mit dem Lernen reicht es vollkommen, Du hast ja auch erst Level 9. Wenn Du schneller weiterkommen willst, und das Gefühl hast, unterfordert zu sein, kannst Du Dich ja freitesten. Das höchste Level ist 25.

Schaue dir auch die Kommentare an...die unten angefügt sind...da geben oft Leute, die wirklich Spanisch können und schon ein hohes Level haben, Kommentare ab. Da kann man auch viel lernen. Voneinander.

Es ist halt so, dass diese App kostenlos ist und von Freiwilligen betrieben wird. Soweit ich weiss. Es wird auch nie etwas korrigiert, wenn man etwas meldet. Das Gerundium hier solltest Du überhaupt meiden, oder es woanders lernen.

Ich habe Duolingo nur als Sprungbrett genommen. Ich hatte vor 40 Jahren Spanisch an der Uni. Und habe jetzt quasi neu angefangen.

Es gibt sehr gute Links im Internet, wo Du, wenn Du mal ein bisschen etwas kannst, besser und weiter lernen kannst.

Zum Beispiel:

https://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/spanisch_lernen_online_inhaltsverzeichnis.htm

Da muss man aber schon ein bisschen etwas können. Denke ich mal. Es geht wirklich auch in die Tiefen der Grammatik.

Vokabeltrainer, auch eher für Anfänger:

https://spanisch.de/vokabeltrainer/

Zum Hörverständnis auf YouTube:

"Español con Juan"....er erklärt alles auf Spanisch. Man versteht ihn wirklich sehr gut.

"Spanisch mit Tomás"....er erklärt in Deutsch und Englisch und hat auch Hörverständnis- Videos...für Dich als Anfänger vielleicht leichter.

"Carlota Hurtado"......erklärt auch in Deutsch

Podcasts von Español Automatico mit Caro Martinez ist auch ganz gut zum Reinhören ins Spanische.

Viel Spass noch beim Lernen

8/11/2018, 8:51:39 AM

https://www.duolingo.com/Bibi262951

el gato = der Kater. Ich habe auch schon "el gato" mit "der Kater" als Vokabel gehabt. Interessant ist es wenn man Die Katze übersetzen soll und zur Auswahl steht : el gato , la gata, los gatos ..... Ich möchte auch nicht über jede einzelne Vokabel hier auseinander nehmen. Die App hat schon von Anfang an unheimlich viele Fehler. Und es ist schade, dass man es nirgends melden kann.

8/12/2018, 8:34:38 AM

https://www.duolingo.com/Rosi01108
  • 25
  • 22
  • 2
  • 672

Ich finde zwar auch, dass im Spanischkurs dringend Fehler behoben werden müssten, da scheinen kaum noch Freiwillige am Werk zu sein. Es ist auch insbesondere bei längeren Sätzen sehr schwer, alle möglichen Übersetzungen zu erfassen. Da sind selbst kommerzielle Programme weniger variantenreich als Duolingo. Dein Katzenproblem kann ich nicht verstehen. Wir verwenden die weibliche Form für die allgemeine Bezeichnung der Hauskatze (z.B. die Haltung von Katzen ist verboten - da sind selbstverständlich auch Kater nicht erlaubt). Im Spanischen ist das Äquivalent eben die männliche Form- el gato. Ein Fehler wäre für mich nur, wenn man la gata mit Kater übersetzt.

8/12/2018, 9:59:23 AM

https://www.duolingo.com/Rosi01108
  • 25
  • 22
  • 2
  • 672

Hier noch ein Link zur Einführung des Kurses vor 2 Jahren, der die Komplexität etwas beschreibt. Die Ersteller scheinen aber nicht mehr aktiv zu sein. https://forum.duolingo.com/comment/10241202

8/12/2018, 10:51:39 AM

https://www.duolingo.com/Bibi262951

Ich finde die Funktion Probleme melden nirgends ?

8/12/2018, 11:14:46 AM

https://www.duolingo.com/Rosi01108
  • 25
  • 22
  • 2
  • 672

Ich weiß nicht, welche App Du nutzt. Bei IOS wird in der Antwort ein Fähnchen und „melden“ angezeigt, bei Android ist auch das Fähnchen da und es gibt zusätzlich eine Sprechblase mit der Anzahl der vorhandenen Kommentare. Dort kann man erst mal nachschauen, was andere dazu sagen und ob man evtl. selbst falsch liegt. Bei IOS fehlt das leider, da kannst Du nur den falschen Satz hier im Forum eingeben, da wird dann auch die evtl. dazu vorhandene Diskussion angezeigt. Die Diskussionen lassen aber vermuten, dass die gemeldeten Fehler nicht so schnell bearbeitet werden.

8/12/2018, 12:04:00 PM

https://www.duolingo.com/Bibi262951

Ich habe die Katze auch nur als einfaches Beispiel genommen, weil ich dachte das wäre eindeutig. Es geht doch gerade am Anfang darum zu lernen, was ist männlich , was ist weiblich. Und es gibt in der App Vokabeln, wo gato mit Kater übersetzt wird. Das man Katze auch Umgangssprachlich für Kater benutzt......okay. Es sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, war wohl nicht gut ausgesucht als Beispiel für sehr viele Fehler und das schon bei den ersten Vokabeln. Nehme ich ein anders Beispiel: Ustedes son hombres. Ihr seit Männer. Usted come uns manzana. Sie essen einen Apfel.

EIgentlich wollte ich nur wissen wo man die Fehler melden kann, damit sie behoben werden können.

8/12/2018, 11:26:22 AM

https://www.duolingo.com/Jussel11
  • 25
  • 25
  • 14
  • 7
  • 439

Ich finde aber nirgends ein Surport !

Das kommt natürlich darauf an, was du darunter verstehst. Wenn Fragen hast, ist das Forum der richtige Ort, um sie zu stellen. Wenn du überzeugt bist, dass etwas falsch ist, dass etwa eine richtige Lösung nicht akzeptiert wird, hilft es, wenn du es meldest. https://forum.duolingo.com/comment/3203515

8/12/2018, 12:02:30 PM

https://www.duolingo.com/Ulysssses
  • 25
  • 25
  • 25
  • 23
  • 11

hallo, interessiert sich jemand für ein Deutsch Spanisch Tandem durch whatsapp oder hangouts? wöchentlich?

9/23/2018, 10:53:35 AM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.