1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Die Rezepte sind einfach."

"Die Rezepte sind einfach."

Übersetzung:Les recettes sont faciles.

May 2, 2014

5 Kommentare


C.Charlemagne

Warum nicht 'facile'?


Vabelie

Weil es um "die Rezepte" geht (auf Französich gleicht man das predikative Adjektiv an das Nomen an).


HeikoSchulze

hallo zusammen, warum nicht "simple" als "einfach"? danke und gruß heiko


xwf82

Hallo Heiko, "simple" ist die Singularform und daher für "die Rezepte" (Mehrzahl) nicht korrekt. Die Übersetzung "Les recettes sont simples." ist dagegen möglich und wird ziemlich sicher auch akzeptiert.


HeikoSchulze

danke lieber "xwf82", leider war das posten schon durch meinen klick erledigt, als ich meinen eigenen fehler "simple" statt "simples" bemerkt hatte. ja, "simples" wird akzeptiert. dir danke für dein engagement, gruß heiko

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.