https://www.duolingo.com/profile/I_love_Sprachen

Hallo Leute

Hallo Duolingo Nutzer! Ich bin erst seit heute wieder auf Duolingo und ich beginne wieder von ganz Anfang. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Gibt es hier irgendwo Möglichkeiten Wörter und Sätze zu lernen, bevor man die Übungen beginnt? Bisher musste ich alles aus dem Stegreif können.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie nutzt ihr Duolingo effizienter?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe. :) Lg

August 14, 2018

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Jochen912854

Zudem gibt es ein "Mouseover-Feature, d. h., wenn Du wirklich mal auf dem Schlauch stehst, kannst Du Dir bei der Übersetzung in beide Richtungen helfen lassen.


https://www.duolingo.com/profile/Jochen912854

Die Übersetzungen für bestimmte Wörter kannst Du dir im übrigen auch unter der Rubrik "Wörter" anzeigen lassen.


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Ich versuche das gerade zu verstehen: Die Übungen sind doch dafür da (es Dir solange einzutrichtern, bis Du es kannst) ?


https://www.duolingo.com/profile/Abby041977

Am effizientesten finde ich es immer, wenn man mehrere Quellen zum lernen nutzt. Ich nutze für meine Sprachen unterschiedliche Webseiten und Apps. Jede hat seine Stärken und Schwächen und dementsprachend kann man sie nutzen, um sich den neuen Stoff einzuprägen.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.