"Ich mag amerikanische Schuhe."

Übersetzung:J'aime les chaussures américaines.

May 3, 2014

6 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


chrisis123

Warum heißt es "les chaussures" (bestimmter Artikel) und nicht "des"?


12345ann

Ausserdem wird der bestimmte Artikel immer verwendet wenn es sich auf "alle" einer Sorte bezieht, also hier amerikanische Schuhe im allgemeinen!


Betina933711

Hinter den Verben des Gefallens /Missfallens steht immer der bestimmte Artikel

https://learnattack.de/franzoesisch/aimer-adorer-detester-preferer

Die Verben aimer (mögen/lieben), adorer (sehr lieben), détester (hassen), préférer (bevozugen, lieber mögen) geben an, was man mag oder was man nicht mag. Sie haben zudem eine Gemeinsamkeit bei der Satzstellung: Hinter diesen Verben steht immer das direkte Objekt mit dem bestimmten Artikel.


Renate225825

Warum heißt es nicht J'adore


Betina933711

Das hieße : ich liebe amerikanische Schuhe


SabineRehb.

ok super, danke !

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.