1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich mag amerikanische Schuhe…

"Ich mag amerikanische Schuhe."

Übersetzung:J'aime les chaussures américaines.

May 3, 2014

3 Kommentare


mythologizing

Nach Verben, die Vorlieben oder Abneigung ausdrücken (also z.B. aimer oder détester), steht immer ein bestimmter Artikel.


chrisis123

Warum heißt es "les chaussures" (bestimmter Artikel) und nicht "des"?


12345ann

Ausserdem wird der bestimmte Artikel immer verwendet wenn es sich auf "alle" einer Sorte bezieht, also hier amerikanische Schuhe im allgemeinen!

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.